Drehzahl Standgas zu hoch

Betanzos

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo ich fahre eine Sandero stebway Baujahr 2012 LPG mpi 85.
Meistens morgens wenn man in startet unabhängig ob er auf Gas oder Benzin fährt ist das Standgas zu hoch oder bei der Fahrt bis er warm wird dreht er manchmal hoch an der Ampel 2000 Touren für ein paar Sekunden und dann ist wieder alles normal. Manchmal Drücke ich im Stand das Gaspedal und er regelt sich dann wieder auf Normaldrehzahl ein. Fehlercodes sind nicht hinterlegt im Speicher. Kann jemand damit was anfangen?
 
Dein Ventilspiel wurde inzwischen kontrolliert/korrigiert?
Man könnte die Freigängigkeit des Gasbowdenzug prüfen, und den Ansaugbereich auf Falschluft untersuchen, zum Beispiel ob die Dichtung unter der Drosselklappe verhärtet oder rissig ist.
 
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Bedauerlicherweise macht meine kleine ähnliche Mucken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Bedauerlicherweise macht meine kleine ähnliche Mucken.

Hallo also ich habe das Problem behoben indem ich die Drosselklappe komplett ausgebaut habe gereinigt habe Dichtung gewechselt von der Drosselklappe und dann wieder eingebaut habe.
Seitdem macht er das nicht mehr.
 
Danke für die Info, dass ist bei meinem auch bereits versucht worden.

Wie bist du einzeln an die Dichtung gekommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. allerdings ohne Austausch der Dichtung
 
okay, irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt. In Form eines Gummirings den ich einfach bestellen und jemanden in die Hand zum Einbau drücken kann.

Dennoch vielen Dank.


P.S. kann da eigentlich was kaputt gehen wenn das Standgas zu hoch ist?
 
Der Link mit Namen "Dichtung unten" funktioniert wohl bei dir nicht?
 
Mir wird da mehreres angezeigt und ehrlich gestanden sind das alles für mich böhmische Dörfer.
Ich werde mal den Mechaniker meines Vertrauens kontaktieren und hoffendes er nicht zu mauli pauli ist. Der will nämlich nie so gerne an mein LPG Auto….
Sehr eigener, aber guter Mechaniker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.902
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück