Drehzahl schwankt nach Anlassen

Silvercork

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Bei meinem Sandero Stepway 5/2018 Diesel, schwankt die Drehzahl nach dem Anlassen kurzfristig.
Also ca. 10 Sec. lang schnelles rauf runter wippen zwischen 600-1000 U/pM
und das auch nur wenn unter 5° Außentemperatur herrschen.
Ist mir jetzt nur aufgefallen weil bald die erste Inspektion ansteht und dies angezeigt wird,
dadurch hab ich mal in den ersten Sec. auf die Armaturen gesehen.
Wenn meine Standheizung vorwärmt ist es nicht.
Werde es bei der Inspektion angeben... aber dann ist es bestimmt wärmer als 5°.
Hat jemand eine Idee, oder ist das normal?
 
Mir wurde auch mal von Werkstattmeister gesagt das dies bei Renault so üblich sei und man da nichts machen könne.
Geglaubt habe ich es nicht und fahr da auch nicht mehr hin.
Mein Sandero aus 2009 macht das immer noch und mir ist es auch egal, aber normal ist es jedenfalls nicht.
Könnte die Software sein oder der Luftmassenmesser oder oder.....
Jedenfalls wenn ich den Stecker abziehe vom Luftmassenmesser dann wirds im Winter besser wenn auch nicht ganz weg.
Im Sommer funktioniert wieder alles bestens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.614
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück