Drehzahl schwankt beim Anfahren

steinadler

Mitglied
Fahrzeug
Dacia
Hallo,

ich habe einen Lodgy, mit SCE 100 Motor.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren die Drehzahl schwankt. Eventuell aber nur, wenn er kalt ist - das konnte ich noch nicht genau feststellen.
1. Kupplung drücken
2. Erster Gang rein
3. Kupplung kommen lassen und etwas Gas geben - dabei geht die Drehzahl etwas hoch, nach einer Sekunde ca. sinkt sie aber wieder ab und geht dann wieder hoch

Ist das ein normales Verhalten oder sollte ich mich lieber an eine Werkstatt wenden?
Da ich nicht allzu oft mit dem Wagen fahre, kann ich nicht sagen, ob das schon immer so war.
Das Auto ist reichlich zwei Jahre alt.

Danke und viele Grüße
 
Hallo,

ich habe einen Lodgy, mit SCE 100 Motor.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren die Drehzahl schwankt. Eventuell aber nur, wenn er kalt ist - das konnte ich noch nicht genau feststellen.
1. Kupplung drücken
2. Erster Gang rein
3. Kupplung kommen lassen und etwas Gas geben - dabei geht die Drehzahl etwas hoch, nach einer Sekunde ca. sinkt sie aber wieder ab und geht dann wieder hoch

Ist das ein normales Verhalten oder sollte ich mich lieber an eine Werkstatt wenden?
Da ich nicht allzu oft mit dem Wagen fahre, kann ich nicht sagen, ob das schon immer so war.
Das Auto ist reichlich zwei Jahre alt.

Danke und viele Grüße
schau mal hier ✔ - SCe 115 Tourt schlecht ab, Drehzahl bleibt hängen[wird behoben durch die Actis Lösung 51766]
Lass dir die aktuelle Software für die Motorsteuerung aufspielen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück