Drehzahl fällt beim Ganghochschalten verzögert.

Pethey

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Normalerweise fällt doch die Drehzahl, wenn ich kupple und in den nächsten Gang schalte. Bei meinem Sandero bleibt die Drehzahl bei ungefähr 2500 stehen und fällt erst nach ca 2 Sekunden. Ich muß "verspätet" schalten, damit er nicht laut murrt. Woran kann das liegen?
Sorry, wenn ich es etwas umständlich beschrieben habe, bin eine Frau und kenne mich in KFZ-technischen Dingen nicht so dolle aus ;-)
 
Hallo Pethey ,
als normal würde ich das jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
Es gibt heute Seilzug - Gaspedale,- bei den "alten Kisten",- wie meinem ,- aber eben auch elektronisch gesteuerte ....
Bei eurem doch neuen Sandero würde ich fast auf Elektronik tippen.
Das müsste dann beim Händler / Werkstatt,- wo Ihr ihn gekauft habt,- mal zur Sprache gebracht werden.
Sonst nimmt das Getriebe noch Schaden ! Das will keiner !
Aber auch mal schauen,- ob das Gaspedal nicht evtl, durch ne Fussmatte etc. irgendwie verklemmt ist !

Ich denke,- Du bekommst noch Hinweise von Leuten, die eben solch Dacia bewegen ...

Viel Glück - ansonsten,- wie gesagt,- ab zum Händler,- und reklamieren,- dieser Fehler dürfte plausibel nach zu vollziehen sein.

Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dankeschön, habe mir die alten Threads durchgelesen, werde künftig langsam schalten und trotzdem mein AH informieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück