Drehmomente Schrauben Schwungrad/Kurbelwellen (Motor K7J)

ute

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Hallo,

trotz Reparaturanleitung kann ich nirgends die Drehmomente für die Kurbelwellenschrauben finden und auch nicht für die Schrauben des Schwungrades... zur weiteren Instandsetzung meines Dacia Motores unumgänglich. Gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann???? Selbst bei Renault habe ich unterschiedliche Angaben erhalten.
Das wäre wunderbar!!!

schon einmal vielen Dank und herzliche Grüße
Ute
 
die Drehmomente für die Kurbelwellenschrauben finden und auch nicht für die Schrauben des Schwungrades

Moin!
Ich habe folgendes gefunden:

wenn mit Kurbelwellenschrauben die der Kubelwellenlagerdeckel gemeint sind:
25 NM + 47° +/- 5°

Kurbelwellenlagerschalen.jpg

Schwungrad: 55 NM

Schwungrad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ute
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

Kurbelwellenschrauben waren genau die richtigen, danke!
Jetzt bräuchte ich auch noch die Drehmomente für die Pleuellagerschrauben, weiß jemand was??
für das Schwungrad habe ich jetzt drei verschiedene Drehmomente: 55, 65 und 104... muss wohl mal bei Renault direkt versuchen.

aber auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank an alle!!
 
Hallo ich hätte zu den drehmomenten eine Frage, wo finde ich die Werte für die ausgleichswelle von der nockenwelle ?
Danke schon mal im voraus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück