doppelter Ladeboden

Georg2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Haalo,

ich fahre seit 2 Jahren einen Stepway. Verwöhnt durch meinen Dienstwagen stelle ich hier mal die Frage, hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines doppelten Ladeboden für den kleinen Dacia.
 
Hi,
wenn du dich durch das Forum daddelst, da war mal jemand der das gemacht hat, oder zumindest ein link zu youtube. Sorry mehr weis ich nicht.
 
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den doppelten Ladeboden gegönnt.
Und ehrlich: Es war mit das beste was ich mir für diesen Wagen anschaffen konnte.

Kann ich Dir also absolut empfehlen.
Da ich nicht weiss ob man hier Links posten darf oder in Verdacht gerät hier Werbung für andere Firmen zu machen-> Google mal nach "Ladeboden Sandero" und schau nach der Firma Woelky & Partner Stanzformen GmbH.

Von denen habe ich den Ladeboden.

1a Qualität (stabile Bretter und Lasergenau geschnitten)
Ausgezeichnete Passform
Leicht ein- und herauszunehmen
Optischer Qualitätseindruck hervorragend


Und nein, ich spreche hierbei nicht von "billig", sondern "preiswert".
Es ist seinen Preis "wert", absolut.

Habe auch lange überlegt ob ich es kaufen sollte, aber habe den Kauf noch nicht einen einzigen Tag bereut.

By the way: Nein, ich bekomme keine Provision oder ähnliches, bin einfach nur sehr begeistert von diesem Produkt. Das ist alles.

Kannst mich gerne kontaktieren falls Du näheres wissen möchtest.
 
Wobei das für mich - mit Verlaub - auf dasselbe hinausläuft.

Die Löschung des gestrigen Angebotes erschließt sich mir nur begrenzt - wegen gewerbsmäßiger Werbung, einverstanden.

Der Anbieter wollte mit seinen Beiträgen korrekt die einzelnen Forengruppen (Fahrzeugtypen) ansprechen, das halte ich in Anbetracht der Tatsache, daß es kein deutscher Muttersprachler war, für eine exakte Handhabung eines Forums.

Der Nutzeffekt des angebotenen Unterfahrschutzes (auch und gerade für Duster-Fahrer) steht doch aber außer Zweifel, nicht wahr ?

Auch preislich waren die Angebote interessant.

In Summe fand ich die Reaktion der Moderation etwas überzogen.
 
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den doppelten Ladeboden gegönnt.
Und ehrlich: Es war mit das beste was ich mir für diesen Wagen anschaffen konnte.

Kann ich Dir also absolut empfehlen.
Da ich nicht weiss ob man hier Links posten darf oder in Verdacht gerät hier Werbung für andere Firmen zu machen-> Google mal nach "Ladeboden Sandero" und schau nach der Firma Woelky & Partner Stanzformen GmbH.

Von denen habe ich den Ladeboden.

1a Qualität (stabile Bretter und Lasergenau geschnitten)
Ausgezeichnete Passform
Leicht ein- und herauszunehmen
Optischer Qualitätseindruck hervorragend


Und nein, ich spreche hierbei nicht von "billig", sondern "preiswert".
Es ist seinen Preis "wert", absolut.

Habe auch lange überlegt ob ich es kaufen sollte, aber habe den Kauf noch nicht einen einzigen Tag bereut.

By the way: Nein, ich bekomme keine Provision oder ähnliches, bin einfach nur sehr begeistert von diesem Produkt. Das ist alles.

Kannst mich gerne kontaktieren falls Du näheres wissen möchtest.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte! :D
 
Wobei das für mich - mit Verlaub - auf dasselbe hinausläuft.

Die Löschung des gestrigen Angebotes erschließt sich mir nur begrenzt - wegen gewerbsmäßiger Werbung, einverstanden.
......
In Summe fand ich die Reaktion der Moderation etwas überzogen.
Mal als Mod:
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob einer gewerblich hier seine Offerten reinklatscht oder ein Dacianer, der hier des öfteren als Mitglied einer Gemeinschaft einen nützlichen Tipp abgibt.

Ich werde hier meine Entscheidung nicht zur Disposition stellen, sondern möchte nur weitergeben, dass einem als "normaler" Dacianer, der sich hier ab und an einbringt nichts zu befürchten hat, bezüglich links auf Herstellerseiten. (Siehe meinen link im Maintreffen-Nachlese auf den Herrsteller des Camping-Dokker-Ausbaus).

Außerdem: Kommunikation ist alles:
Man hätte vorher ja mit dem Forenbetreiber kontakt aufnehmen können....<_<
 
Ich werde hier meine Entscheidung nicht zur Disposition stellen, sondern möchte nur weitergeben, dass einem als "normaler" Dacianer, der sich hier ab und an einbringt nichts zu befürchten hat, bezüglich links auf Herstellerseiten. (Siehe meinen link im Maintreffen-Nachlese auf den Herrsteller des Camping-Dokker-Ausbaus).

Außerdem: Kommunikation ist alles:
Man hätte vorher ja mit dem Forenbetreiber kontakt aufnehmen können....

Oh, oh - da bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten :)

Ich wollte und werde bei keinem Moderator "am Lack kratzen" - aber ich habe eine Meinung und die werde ich auch äußern.

Kommunikation ist übrigens keine Einbahnstraße - man hätte den "Werber" genausogut auch anschreiben können ....
 
- man hätte den "Werber" genausogut auch anschreiben können ....

Wer sich hier nur anmeldet um bereits im ersten Beitrag penetrant sein Geschäft zu bewerben ...... der fliegt raus und das umgehend.

Man(n) ist in der eigenen Sturm und Drangzeit schließlich auch nicht zu den Mädels gegangen und hat gesagt: "sorry ..... poppen"? :D

Daß es auch anders geht sieht man bei LZ-Parts, der sich hier anfangs erstmal einbrachte, persönliche gute Tips gab und sich dann erkundigte, ob er denn hier etwas bewerben kann.

Auf Durchlauferhitzer die hier einschweben, mit Werbelinks um sich werfen und dann nie wieder gesehen werden, kann man verzichten.
 
Darf ich in meiner Unwissenheit mal Fragen, was mit "doppelter Ladeboden" eigentlich gemeint ist?

Gruß
Gerd
 
Man gelicht die Kante an der Kofferraumkante mit einem aufgedoppeltem Ladeboden aus.
So hast du von der Öffnung an eine ebene Fläche und darunter Staufächer usw.

Ungefähr so:

Wanne1.jpg
 
Danke für die Info.
Gibts das zu kaufen, oder hast du das selbst gemacht?
Obwohl, mir scheint, dass bei deinem der Laderaumboden tiefer ist als beim Duster.
Da würde ich wahrscheinlich nicht viel dabei gewinnen, oder?

Gruß
Gerd
 
Da würde ich wahrscheinlich nicht viel dabei gewinnen, oder?

Beim Duster sind das auch immerhin 10 cm die man hat. Die einfachere
Be- und Entladung wenn man keine Kante hat und die Moeglichkeit seine
Warndreieck, Verbandstasche, Plastiktueten, Abschleppseil, Starthilfekabel,
und was weiss ich noch alles, so zu verstauen, dass es nicht im Kofferraum
bloed rumfliegt.

Ist auch das naechste, dass ich in den Karren reinpacken werde. :)
 
Beim Duster sind das auch immerhin 10 cm die man hat. Die einfachereund die Moeglichkeit seine
Warndreieck, Verbandstasche, Plastiktueten, Abschleppseil, Starthilfekabel,

Moin,

und man an diese wichtigen Dinge (wie Warndreieck) bei beladenem Kofferraum nicht mehr dran kommt. Es sei denn man denk vorher dran die Sachen heraus zu nehmen.
Oder erst noch den Ladeboden entfernen muß um überhaupt an das Reserverad zu kommen (Skoda Roomster)

In gewisser Weise sind diese doppelten Ladeböden ein gewisser Nepp (weil das Kofferraumvolumen ohne Umbauten kleiner als eignetlich möglich wird) und kaschieren bei vielen Fahrzeugen einfach nur, dass der Konstrukteur es nicht geschafft hat eine niedrige Ladekante mit einem glatten Kofferraumboden zu konstruieren.
Alle Fahrzeuge, die das serienmäßig haben, sind auch mit einer geringen Laderaumhöhe gesegnet.
Wer damit leben kann, für den ist das eine Lösung.
 
Danke für die Info.
Gibts das zu kaufen, oder hast du das selbst gemacht?
Obwohl, mir scheint, dass bei deinem der Laderaumboden tiefer ist als beim Duster.
Da würde ich wahrscheinlich nicht viel dabei gewinnen, oder?

Gruß
Gerd

Ich selbst habe sowas nicht, da ich A einen MCV 1 (ohne Kante) habe und zweitens die dritte Reihe immer im Auto ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück