Doppelter Kofferraumboden für Neuen Sandero Stepway 2021

DSmurf

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100
Baujahr
2021
Gibt es den doppelten Kofferraumboden auch nachträglich bei Dacia zu kaufen, oder nur bei Konfiguration und Bestellung eines neuen Fahrzeugs?
 
Gibt es den doppelten Kofferraumboden auch nachträglich bei Dacia zu kaufen, oder nur bei Konfiguration und Bestellung eines neuen Fahrzeugs?
Wird man irgendwann auch nachkaufen können (lt. einem Youtubevideo von LZ-Parts).
Man benötigt zusätzlich zu dem Boden noch die "Seitenschienen" zum Einhängen kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Dann werde ich mal abwarten. Danke @reidi @RPI
 
bei manchen Ausstattungsvarianten gibt es ihn dazu...bei meinem z.B. (LPG)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
bei manchen Ausstattungsvarianten gibt es ihn dazu...bei meinem z.B. (LPG)
Habe auch LPG. Aber das Fahrzeug war halt ohne diesen doppelten Boden sofort verfügbar. Mal sehen, ob es das Teil irgendwann zu kaufen gibt. So wichtig ist es mir jetzt auch nicht.
 
Habe den Sandero 3 ohne Stepway als LPG. Nannte sich bei der Bestellung glaub modularer Kofferraumboden für 100 € extra. Hätte ich eigentlich gar nicht gebraucht aber war halt mit dabei. Was heißt eigentlich doppelter Ladeboden? Nur dass er höhenverstellbar ist oder das wirklich zwei Böden drin sind? Weil bei mir ist es nur ein Boden den ich höhenverstellen kann. In der hohen Einstellung ist der Kofferraum doch sehr klein aber es sieht ordentlich aus. In der tiefen Einstellung liegt der Boden nicht plan auf dann ist entweder vorne oder hinten eine Lücke und außerdem liegt er gefühlt auf dem Autogastank auf was bei mir ein mulmiges Gefühl hervorruft und wenn ich da mal schwere Sachen drauf lade. Wie ist es bei euch bzw sehe oder mache ich was falsch?
 
Dein Eindruck ist völlig korrekt.

Ich wollte lieber eine plane Ladefläche, wenn ich umklappe. Daher war mir der kleinere Kofferraum egal und den Hohlraum hatte ich mit einer 10mm MDF Platte und einer draufgeschraubten Euro-Box gefüllt. So hab ich von Verbandspäckchen, über diverses Zubehör, Reserveöl, etc. alles aus der Sicht.

Wenn man die MDF Platte, identisch zum modularen Kofferraumboden, schneidet - dann funktioniert das eigentlich ganz gut. Als Dämpfung der Auflage hatte ich noch herumfliegendes Kompriband genutzt.
 
Vielleicht kann jemand aus den Anfängen mit Doppelten Kofferraumboden ein paar Fotos einstellen? Ist nur ein Gedanke und Vorschlag.
 
War heute im Autohaus, wollte den doppelten Kofferraumboden bestellen. Die haben es am Computer versucht. Antwort: "Bestellung leider nicht möglich".
 
Lasst sich nicht einzeln bestellen , hatten hier einschließlich mir schon mehrere probiert .
Deswegen nachträglich selber gemacht .

Oder bestellen und einen neuen Sandero stepway 3 dazu bekommen .... :D

Bohne
 
*** :) aussehen tut der doppelte Kofferraumboden in der unteren Stufe ja schonmal durch den Spalt vorne und hinten bzw durch das Gewackel weil er nicht richtig aufliegt. Aber meint ihr es ist gefährlich wenn ich beim doppelten Ladeboden in der unteren Stufe schwere Sachen einlade wenn er ja eventuell auf dem Autogastank aufliegt?
 
falls einer den Doppelten Kofferraumboden nachrüsten will, ich hab die 2 Seitenteile hier liegen...

für nen 20er + Versand würde ich mich von trennen
 

Anhänge

  • 20220626_155403.jpg
    20220626_155403.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 39
da ist halt noch die Holzplatte dabei, bei mir ist se nicht dabei,
aber die kann man ja selbst machen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück