Doppel Hundebox

Lucky Fisherman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Hallo, ich suche für meinen neuen Lodgy Stepway eine passende Hundebox für zwei Hunde im Labrador Format ;)
Kann mir da jemand weiterhelfen???
 
Hallo,
wie regelmäßig und über welche Distanzen soll die Box denn zum Einsatz kommen und wie häufig soll sie denn dem Kofferraum wieder entnommen werden?

Es gibt XXL-Boxen ab ca. 80 € aber ich weiß nicht, in wie fern die lange halten, wenn die Box oft ein- und wieder ausgeladen werden soll.
 
Mann muss das Fahrzeug ausmessen und danach die Box
suchen. Die Boxen für 80 bis 90 Euro taugen aber nichts.
Hatten eine Doppelbox in einem Astra Caravan, die Box war 107 cm breit
der Astra 110 cm an der schmalsten Stelle.
Unsere Box ist von Schmidt, gebraucht in der kleinen Bucht gekauft.
 
Ich habe für unsere 2 Labbies eine doppelbox von 4pets gekauft (tip: bei ebay Kleinanzeigen schauen) passt perfekt in den lodgy...

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20190606_101717.jpg
    IMG_20190606_101717.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20190606_102219.jpg
    Screenshot_20190606_102219.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 25
passt perfekt in den lodgy...

Unter "passt perfekt" verstehe ich was anderes. Da wird ja Raum verschenkt ohne Ende.
Wenn ich meine Hunde schon in ne Box zwängen muss, sollen sie dort möglichst viel Platz haben (außer unter der Fahrt, sonst rutschen sie vielleicht recht rum). Aber am Hundeplatz sollen sie entspannen können.
 
Die Öffnung des Kofferraum ist leider kleiner als der Kofferraum selbst, eine Kiste die den Kofferraum voll ausfüllt, müsste dann innen zusammengebaut werden weil sie ansonsten nicht rein geht... Deshalb habe ich passt perfekt geschrieben, da sie gerade noch so durch die Luke passt... Eine grössere Doppelbox gibt es von den meisten Herstellern auch gar nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der übrige Platz ist für kleinere Einkäufe ganz nützlich
 
Ok, ich dachte nur weil es auf dem rechten Bild aussieht, als ob nach oben noch reichlich Platz wäre.
 
Für entsprechend große Doppel-Boxen, für große Hunde, zb.
german shepards, braucht man große Caravans
mit "viereckigen" Klappen. Da bieten sich an
Volvo V70, Omega, Astra F und G
 
Ich habe für unsere 2 Labbies eine doppelbox von 4pets gekauft (tip: bei ebay Kleinanzeigen schauen) passt perfekt in den lodgy...

Gruss Thomas
Weißt du zufällig, welche Größe das ist und welche Box genau?
Ich möchte mich jetzt auch mal umschauen. Bei mir muss ein größerer Hund in die eine Seite und zwei kleinere zusammen in die andere.
 
Ich kann die Doppelbox von 4pets ebenfalls empfehlen. Hatte ich vor ein paar Jahren für 2 schmale Hunde (22 u 24kg) gekauft. Die von giantinator dürfte die allergrößte sein - alle Maße sind auf der Webseite von 4pets ersichtlich: 4pets Hundeboxen, passend für alle Hunde!

Da es mittlerweile 3 schmale Hunde sind (13, 22, 24kg) reicht die Doppelbox nicht mehr aus - in den Lodgy kommt deswegen ein Heckgitter von Kleinmetall. Für sehr kurze Tripps hat aber auch die Doppelbox gereicht.
 
Für größere Touren haben wir einen Anhänger
von WT Metall, da steigen die Hunde selbst nach 700
Kilometern entspannt aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück