Dokker TCe 115 Neuprogrammierung

dacilaf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Hallo,

hatte am 20.08.2018 von meinem AH einen Brief bekommen wo drin stand:

mit Ihrem Dacia haben sie sich für ein Fahrzeug entschieden, das sich durch Sicherheit, Komfort, Fahrvergnügen und Qualität auszeichnet.
Die Sicherheit unserer Kunden steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Im Rahmen der Qualitätsprüfung soll eine Neuprogrammierung durchgeführt werden.
Die Programmierung dauert ca. 0,6 Stunden.

Habe ihn heute Neuprogrammieren lassen.
Auf der Karte stand Injektion und EURO 6B

Hat jemand mehr Informationen?

Danke im voraus.
 
was für ein Baujahr hat dein Fahrzeug,und hattest du irgend eine Beanstandung ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bj. 2017, im November 1 Jahr alt.
Keine Beanstandungen.
Kam im Rahmen einer Qualitätsprüfung von Dacia.
Es muss was mit der Einspritzung und EURO 6b Norm zu tun haben.
 
Merkwürdig, unser Dokker TCe 115 wurde ebenfalls Ende 2017 gebaut . Wir haben bisher keinerlei solche Benachrichtigung von unserem deutschen AH bekommen.
Dem Dacia Partner hier vor Ort in Südfrankreich ist ebenfalls nichts derartiges bekannt.
Vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen was genau da gemacht worden ist und warum?
 
Denke mal das wurde bei meinem während des Service gemacht. Da gab es nen Softwareupdate.
 

Anhänge

  • IMG_1470.JPG
    IMG_1470.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 150
Korrekt, wurde auch bei mir gemacht beider 1 Jahr Inspektion.
 
Hallo,

hatte am 20.08.2018 von meinem AH einen Brief bekommen wo drin stand:

mit Ihrem Dacia haben sie sich für ein Fahrzeug entschieden, das sich durch Sicherheit, Komfort, Fahrvergnügen und Qualität auszeichnet.
Die Sicherheit unserer Kunden steht immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Im Rahmen der Qualitätsprüfung soll eine Neuprogrammierung durchgeführt werden.
Die Programmierung dauert ca. 0,6 Stunden.

Habe ihn heute Neuprogrammieren lassen.
Auf der Karte stand Injektion und EURO 6B

Hat jemand mehr Informationen?

Danke im voraus.
Hallo, ich hatte meinen Dokker am Donnerstag zur 60.000er Inspektion. Er ist Baujahr 2015. Dabei wurde auch das Update für die Einspritzung aufgespielt. Vorher hatte ich gelegentlich das bekannte ruckeln. Auf der Heimfahrt gestern nicht mehr. Konnte noch nicht mehr fahren, melde mich wenn ich mehr Erfahrung damit habe. Den Brief von Dacia habe ich noch nicht bekommen.
Gruß, Stefan
 
Mir dämmert was. Kann es sein, dass das Autohaus dies heimlich macht ?
Denn: bei mir ist die Tankpumpendichtung undicht.
Der erste Versuch schlug fehl.
Beim zweiten Termin war das Ersatzteil noch nicht da.
Also dritter Termin am 29.09.18 und jetzt der Hammer. Die wollen das Auto für zwei Tage dabehalten.
Für eine Arbeit die geschätzt 30 Minuten dauert.
Großzügerweise hat man mir ohne Nachfragen einen Ersatzwagen angeboten.
Das nehme ich an, obwohl nicht erforderlich.
Mal sehen .

dermike
 
Also ich habe zu ersten Inspektion auch das Update des Motorsteuergerätes erhalten.
Nach dem Update hat sich die Gasannahme im unteren drehzahlbereich verändert. Bis etwa 2500 U/min geht er nicht mehr ganz so extrem zur Sache wie vor dem Update. Zudem ist der Verbrauch spürbar gesunken. Da ich sowieso ehr entspannt fahre stört es mich nicht und ist auch nicht so negativ extrem spürbar finde ich. Da seit September auch eine neue Abgasnormen zählt und ich auch auf dem Zettel der Werkstatt erkennen konnte (bei Abgabe des Autos) dass es sich um eine umprogrammierung zwecks Abgaswerte handeln muss, erklärt es auch warum mein Auto weniger verbraucht seid dem.
 
Hallo, ich hatte meinen Dokker am Donnerstag zur 60.000er Inspektion. Er ist Baujahr 2015. Dabei wurde auch das Update für die Einspritzung aufgespielt. Vorher hatte ich gelegentlich das bekannte ruckeln. Auf der Heimfahrt gestern nicht mehr. Konnte noch nicht mehr fahren, melde mich wenn ich mehr Erfahrung damit habe. Den Brief von Dacia habe ich noch nicht bekommen.
Gruß, Stefan
 
Moin konnte mit dem Lapp-T nicht schreiben hier meine frage meiner ist Baujahr 2013 also 5j und hab jetzt seit 2j keine Inspektion gemacht da es ja nur 3j Garantie gab, ob ich auch ein Update bekomme ? Einladung gab es noch nicht. weiß jemand das zufällig
 
OK Danke schade hab nur 5 wäre nicht schlecht gewesen etwas weniger Sprit zu verbrauchen ;)
 
hat jetzt jemand mehr informationen, was die da treiben?
 
Hallo,
was gemavht wurde weiß ich nicht. Angeblich gab es ein Update für die Einspritzanlage.
Und egal ob das Drehmoment oder die Leistung eventuell leicht drunter gelitten haben, das Auto ist jetzt viel besser fahrbar. Kein Ruckeln mehr! ich bin zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo,

habe mal in meinem Fahrzeugschein geguckt, dort steht EURO 6.
Ich durfte damals eine kurzen blick auf den Auftragschein werfen, dort stand EURO 6b.
Habe am 1.11. Erste Inspektion und versuche da mal was in Erfahrung zu bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück