Dokker Stepway

Steffenwoh

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo
Ich in Neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin 32 und komme aus der Nähe von Kassel,bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Wir suchen im Moment einen relativ schnell verfügbaren dokker. Ich habe jetzt einen Stepway gefunden etwa 5 Monate alt mit 10000 km runter, komischerweise hat er nur das normale Radio in allen Angeboten und Prospekten wird immer beim Stebway von Navi mit Touchscreen gesprochen. Meine Frage ist gab es das so und oder ist das ein EU Import?
Gruß Steffen
 
Nur mal umgekehrt gedacht- es kann auch sein, dass das MNE ausgebaut und verkauft/entsorgt wurde und man statt dessen ein einfaches Radio eingebaut hat.
Zumindest in Deutschland gab es die Stepway Ausführung nur mit MNE.
Vielleicht kannst du ja mal bei einem Importeur nachfragen?

Und noch ein Tipp von mir - dummes Bauchgefühl beim Autokauf heißt "Finger weg". ;)
 
Willkommen! Meines Wissens, haben Steppi`s immer Navi drin. Bist du dir ganz sicher, dass es sich um einen Stepway handelt?
Haben die Sitze auch die selben Schriftzüge? Sind die Alufelgen genau gleich wie auf dem Prospekt?
 
Die stepways haben das mne erst ab dem Facelift Anfang 2017 Serie. Wenn das noch ein altes Modell ist, was länger wo rumstand und Mitte letzten Jahres erst angemeldet wurde ist das also durchaus möglich.
 
Habe Anfang Dez. meinen Dokker Stepway Celebration von der Firma Griesel aus Melsungen abgeholt. In allen Stepways waren Navis verbaut. Keine Importmodelle.
 
EU ist was anderes, wo ich meinen bestellt habe war der EU dokker ohne Facelift was um die 1000€teurer,weil der kein Navi hatte zb.
 
Meiner hat 16" Stahlfelgen mit schönen Zierblenden die Alufelgen vortäuschen.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo
Danke für die vielen Antworten. Ich nehme, nach euren Informationen, an das es ein EU Import ist. Somit kann ich den Händler jetzt am Telefon darauf ansprechen und dann sehe ich mal weiter ob wir ihn uns noch anschauen fahren.
Vielen Dank
 
Im Jahr 2018 hatte der Stepway, so oft ich das im Konfigurator gesehen habe, Alufelgen - im "Titanium-Look" (der 2019er hat auch Alus, aber jetzt leider wieder einfarbig). Man findet zwar im Konfigurator bei Vorauswahl des Stepway auch Stahlfelgen, wenn man die aber auswählen wollte, kam/kommt direkt der Hinweis, daß es sich dann nicht mehr um den Stepway handelt, sondern diese nur bei der blabla-Ausführung vorhanden wären.
 
Bist du sicher?
Ich habe an meinem bestellten Dokker Designräder in schwarz glanzgedreht. Jetzt sind es Design Räder in Titan Optik. Das sind aber keine Alus. Sondern täuschend echt aussehende Radzierblenden.
 
Hmmm, ich könnte wetten, es sind Alus...ich suche nachher Mal in meinen Papieren rum, irgendwo hab ich das mal ausgedruckt, mein ich. Dann sag ich nochmal Bescheid!
 
Mein Dokker Stepway hat ab Werk 16 Zoll Alu. Das war zumindest in der Schweiz auch schon vor dem Facelift so. Bei Bestellungen im Winterhalbjahr gibt es zudem noch 16 Zoll Alu-WR kostenlos dazu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück