Dokker Stepway Sitzverkleidung

dokkerwolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway dCi 90 S&S
Baujahr
05/2016
Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage an euch:

Bei meinem Dokker Stepway beim Fahrersitz neben der Handbremse gibt es eine Plastikabdeckung, bei der Beifahrerseite NICHT (siehe Fotos). Wie schaut das bei euch aus?? Wurde da bei meinem Dokker was vergessen??
 

Anhänge

  • IMG_20160728_061510_resized_20160728_072257422.jpg
    IMG_20160728_061510_resized_20160728_072257422.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20160728_061501_resized_20160728_072258142.jpg
    IMG_20160728_061501_resized_20160728_072258142.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Nein, das ist im Lodgy auch so. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar und deshalb ist da der Plastikschutz dran.
 
Ich habe keinen höhenverstellbaren Sitz... Bei mir sind dementsprechend auf beiden seiten keine Verkleidungen dran... ;)
 
Servus,

meine Suche nach "Sitzverkleidung" hat dieses Ergebnis hier als beste Übereinstimmung zu Tage gefördert. Deswegen hole ich den alten Threat nochmals hoch.

Also ich hätte gerne gewußt, ob jemand am Beifahrersitz ebenfalls die oben beschriebene Sitzverkleidung in seinem Fahrzeug verbaut hat. Ich stelle mir vor, das bei Fahrzeugen mit Sitzheizung dies ja eigentlich so sein müsste, da die Schalter für die Sitzheizung ja im vorderen Bereich der Verkleidung eingeklipst wird. Oder ist der Sitzheizungsschalter für den Beifahrer an einer anderen Stelle?
Ich habe meine Sitzheizung nur nachgerüstet und somit keinen Vergleich.

Ich möchte die Beifahrerseite ebenfalls mit der Sitzverkleidung nachrüsten. Eigentlich aus ästhetischen Gründen, weil das irgendwie so un-fertig ausschaut. (Wie abmontiert und vergessen wieder zu montieren...)

Wenn es die Verkleidung für den Beifahrersitz gibt, hat vielleicht jemand die Teilenummer?
(Macht sich gleichmal gut beim Freundlichen...:readit::D

Danke schonmal....:)
 
Vielleicht passt das was von der Rechtslenkerausführung?

Servus,

ganz gute Idee!:clap: Danke!!!

Was ich jetzt nicht weiß, ob es ein Problem gibt wegen der Sitzhöhenverstellung....
Ich bin später eh noch unterwegs. Werde mal beim Freundlichen nachfragen...
 
Servus,

Vielleicht passt das was von der Rechtslenkerausführung?

@Firestone hat den richtigen Hinweis gegeben.:yes::yes::yes::yes::yes:

Ich war gerade beim Freundlichen, und habe nachgefragt! Die erste Ansage war direkt,"Nein, gibt es nicht"!
Dann habe ich argumentiert wg. der Sitzheizung und auch Firestone's Idee mit dem Rechtslenker.

Unter'm Strich hatte ich das Gefühl, das dieses Thema, beim Freundlichen, bisher noch kein Thema war. Ich bekam die Aussage, den Sitzheizungsschalter in die Mittelkonsole einzubauen. Darauf hin habe ich gemeint das es doch nicht sein kann, einen Schalter in die Sitzverkleidung zu bauen und die andere in die Mittelkonsole.... dann war erstmal einen Moment Ruhe im Saal.

Das Ende vom Lied, es gibt die äussere Verkleidung (Türseitig) sehr wohl zum bestellen. Allerdings hat der Teilemensch wohl tatsächlich bei den Rechtslenkern geschaut. Die innere Verkleidung, also zur Mittelkonsole hin, konnte er zwar sehen, ist aber nicht bestellbar. Das macht in sofern Sinn, als dass ich bei meinem Fahrzeug in der Sitzschiene auch keine Befestigungsmöglichkeit finden konnte.

Also die Teilenummer für die Verkleidung rechts ist die: 873309167R
Der Preis liegt bei 28,37€ incl. MwSt.

Ich habe am 03.12.18 einen Termin beim Freundlichen und das Teil bis dahin bestellt. Ich werde berichten!!!:D
 
Servus,

heute war ich beim "Freundlichen" und habe die Verkleidung für den rechten Sitz abgeholt.

Also gleich vorne weg, sie passt nicht!!! Also als Originalteil einklipsen, anschrauben, fertig.... kann man vergessen!

Ich habe sie dennoch montiert, da für mich von vornherein fest stand, das ich auf jeden Fall rechts eine Verkleidung für den Sitz haben wollte.
Das ging allerdings nur mit massiver Bearbeitung des Verkleidungsteils. Dazu musten oben fast die ganze Umbörtelung abgetragen werden, unten ca. 1cm auf der ganzen Länge die Höhe reduziert, auf der Innenseite die Verstärkungsstreben komplett weg und die Aufnahme für die Schraube mußte auch weg und dafür ein neues Loch für die Verschraubung weiter aussen gesetzt werden. Die Führungsnase vorne, passt perfekt!

Das Material habe ich mit einem Bandschleifer abgetragen. Das ging sehr gut und auch dass Ergebnis ist stimmig.
Allerdings mit gefühlten 10x Anpassen, hat die Aktion gut 1,5 Std. gedauert.

Hier noch Bilderchen.....

Verkleidung re. Materialabtrag1.jpgVerkleidung re. Materialabtrag2.jpgVerkleidung re. Materialabtrag3.jpgVerkleidung re. Materialabtrag4.jpgVerkleidung re. Materialabtrag unten.jpg

Verkleidung re. fertig vorne.jpgVerkleidung re. fertig Seite.jpgVerkleidung re. Verschraubung.jpgVerkleidung re. fertig Ansicht.jpg

....und für die, die sich dass echt geben wollen....Teilenummer.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück