Dokker Stepway kaufen oder auf den neuen Doker 2020 warten?

Tompfl

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Unser jetziges 2. Auto kommt in die Jahre und müsste demnächst getauscht werden und nachdem ich für meine Hobbys immer viel Platz im Auto benötige bin ich auf den Dokker gekommen.

Die Entscheidung für den Kauf war eigentlich schon gefallen, nun habe ich aber gelesen das 2020 der neue Dokker kommt und nun überlege ich ob sich ein Warten auf das neue Modell lohnt.
Das jetzige Auto hat seit diesen Monat wieder 2 Jahre TÜV, von daher habe ich mal keinen Zeitdruck.
Die Fragen die sich für mich stellen sind:
Wann kommt der neue Dokker?
Wie entwickeln sich die Preise?
Ist der ausgereifte Dokker die bessere Wahl?
Wie sieht es mit dem Werterhalt des jetzigen Modells aus.

Was denkt Ihr so darüber, warten auf das neue Model oder eventuell das alte ausgereifte Modell nehmen?
Danke für Eure Meinungen
Thomas
 
Schwierig,- in der Tat !
Keiner weiß jetzt,- was "NEUES" mit sich bringt ?! Es sei denn Du wendest Dich direkt an Entwickler ....
Hier wollte mal Jemand wissen, wie der neue 150 PS Motor so ist,- bevor der überhaupt in irgendeinem Dacia ausgeliefert wurde .....
Alt Bewertes würde ich dagegen bevorzugen.... kann man eben auch schon jede Menge zur Meinungsbildung drüber lesen .

Gruss Nobby
 
Alt Bewertes würde ich dagegen bevorzugen....

Die "Neuen" werden aber immer besser bei Dacia.
In der Verarbeitung hat sich schon einiges getan.
Auch die Haptik und die Dämmung ist besser geworden.
 
Die Verfügbarkeit von ET im Bedarfsfall ist bei dem 'neuen' Modell bestimmt :Dzufriedenstellend:D
Auch die Zuverlässigkeit der 'neuen Gimmicks' ist sicher ohne Zweifel:whistle:.
Auf das 'alte Modell' gibt es natürlich keine 'Konditionen' für Bestandsware:naughty: wenn man geschickt verhandelt:p

Ich habe 2015 bewußt noch den E5 gekauft obwohl der E6 schon beim Freundlichen auf den Hof stand. Dafür muß ich mich jetzt nicht über so einen Klumpatsch wie S&S-Automatik 'wundern' sprich ärgern (entladene Akkus uswusw). Mit dem nicht ausgegebenen Geld haben wir mit der Familie einen schönen 4-Tagesausflug gemacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, dann soll er warten .... :)
Hätte ich auf den Logan 2 gewartet,- wäre ich enttäuscht gewesen,- auch ein schickes Auto,- aber nicht unbedingt meins,- der MCV 1 / Facelift,- war Liebe auf den ersten Blick !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja ist schwierig, was denkt ihr wann wird der Dokker Stepway kommen, im Frühjahr oder eher im Herbst?
 
Ja ist schwierig, was denkt ihr wann wird der Dokker Stepway kommen, im Frühjahr oder eher im Herbst?


Kommen neue Autos nicht immer nach den Sommerferien ? Die müssen doch in den Sommerferien die Bänder umbauen.
 
Wann kommt der neue Dokker?
konkretes ist nicht bekannt.

Wie entwickeln sich die Preise?
kann nur teurer werden

Ist der ausgereifte Dokker die bessere Wahl?
ausgereift ist ausgereift.
gleich am anfang ein ein fahrzeug aus der ersten serie zu kaufen, ist immer ein risiko
wenn ich nur mal hier so lese was da alles beim duster II ....

Wie sieht es mit dem Werterhalt des jetzigen Modells aus.
dacia ist allgemein recht wertbeständig.
 
Wollte gerade noch hinter herschieben ....
Fahrer von Erstserienfahrzeugen, gilt nicht nur im Automobilsektor (!) sind meist unfreiwillige "Tester",- weil die Firmen bei dem schnellen Wechsel in der Angebotspalette nicht mehr mit früheren , augfwendigen , "Serienreifetests" hinterherkommen,- auch aus Kostengründen.
Eingereichte Mängelmeldungen der Käufer beim Gebrauch,- perfektionieren das - spätere - Endergebnis ... jeder wie er mag !

Gruss Nobby
 
weil die Firmen bei dem schnellen Wechsel in der Angebotspalette nicht mehr mit früheren , augfwendigen , "Serienreifetests" hinterherkommen,- auch aus Kostengründen.
Wann soll es die denn jemals gegeben haben? Evtl. bei hochpreisigen Oberklasse Fahrzeugen?
Sicher nicht in den knapp dreieinhalb Jahrzehnten die ich Auto fahre für normalpreisige oder preiswerte Fahrzeuge.
Eins meiner ersten Autos waren ein Audi 50 und ein Fiat Panda der jeweils ersten Generation, beide waren ein schier unglaubliches Klump, Qualität unbeschreiblich nach heutigen Maßstäben, erst die späteren Generationen davon waren jeweils besser.
Sorry, aber ich kann dieses "früher war alles besser und ausgereifter" nicht mehr hören, es stimmt einfach nicht.
 
Besser wird der Dokker sicher nicht.
Allenfalls mit mehr Elektronikscheiß.
Und mit Kinderkrankheiten muß man nach all den Jahren Bauzeit auch nicht mehr rechnen.

Optik ist dann wieder was anderes.
Aber mir gefällt schon unser zwei Jahre alter Facelift nicht.
Ich hätte lieber das Erstmodell ohne den künstlich aufghübschten Kühlergrill gehabt.

Beim Duster dito.
Der wurde mit jeder Änderung häßlicher.
Ist aber bei allen Autos so, wo man an einem Designentwurf nächträglich was "verbessern" will, umd das Auto neu aussehen zu lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück