Dokker Sound Türverkleidung / Dreieck / Kabeldurchführung?

bastibasti

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Hi,

ich werde meinem Docker kommende Woche neue Lautsprecher verpassen. Hat jemand schonmal die Türverkleidung abgehabt?

Sorry das ich meine Fragen kurz in Stichpunkte herunterbreche, ist nicht unhöflich gemeint, soll nur das lesen vereinfachen

- Besondere Clips auf die zu achten ist?
- Plastikdreieck oben (Hochtöner einbau) nur geclipst oder auch geschraubt?
- Warnhinweise? Kabel auf die zu achten ist, etc?
- Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum - sind löcher vorhanden die genutzt werden können? Muss gebohrt werden?
 
hey ja ich hab auch neue Lautsprecher eingebaut

habe die Türen gedämmt und nen verstärker in kofferraum gepackt

- clips sind welche die ich bei amazon schon vor der demontage kauft habe weil ich wusste das welceh brechen
und es sind glaub 4 gebrochen.
-ich wollte die Hochtöner auch im Dreieck einlassen allerdings ist direkt hinter dem Dreieck die Elektrik für die elektrische Spiegelverstellung also hab ich meine aufs Armaturenbrett geklebt. aber die dreiecke sind mit einem klip befestigt unter dem dreieck ist dann auch ne schraube um die Türverkleidung zu lösen.
-Warnhinweise kann ich dir keine geben es ist aber ein gefummel die kabeldurchzufädeln.
- ja es gibt eine Gummiedichtung die unbenutzt ist wenn du vom Motorraum aus bei der Lenksäule suchst wirst sie finden ide kannst mit nem schraubenzieher durchstechen und dort das kabel z.b. für den verstärker durchfädeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Das Kabel für den Spiegel habe ich mittlerweile gefunden :-(

Waren die Verkleidungen bei dir verklebt?
 
Moin
Das Kabel für die Spiegelverstellung kannst du in den Türholm verlegen, dann passt da auch ein Hochtöner hin. Denk an Butylschnur um die TVK wieder dicht zu bekommen, alternativ geht auch Butyl aus der Tube.
Schau mal in der Signatur in meinen Thread, ganz am Anfang sind Bilder von dem Einbau in der TVK/Spiegeldreieck.

Ahja, und wenn du die TVK ab hast: Dämmen! Damit erreichst du nochmal so viel wie mit anderen Lautsprechern.

lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi, hab schon Gladen dämmung hier liegen ;-) shit! butylschnur. was hast du für welche genommen? 3mm? 6mm??
 
Moin
Ich habe welches aus der Tube genommen.

lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück