Dokker Schiebetüren Knarzen

Baminger88

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Zusammen,

Habe bereits die Suche bemüht aber leider keine Lösung gefunden.

Meine frage hat Jemand schon selber ohne das er in der Werkstatt war das Knarzen der oberen Führungsschienen beseitigen können?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja knarzt beim fahren über Unebenheiten.

Denke es kommt von der Rolle oben in der Führungsschiene.

Man hört es auch im stand wenn man von aussen oben gegen die Tür drückt.

Werde die Dichtung mal einsprühen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Leider hab ich immer noch die selben Geräusche auch mit Silikon an der TürDichtung.
 
Hole diesen älteren Thread mal wieder raus. Hab auch das Knarzen, teilweise auch ein Klappern wenn das Fahrzeug sich verwindet. Ist aber nur links, die rechte Schiebetür ist ruhig. Hab schon meinen Freundlichen damit genervt, der hat die Türverkleidung abgebaut und Schrauben nachgezogen. Heute hab ich dann die Rolle entdeckt, die ich bisher nicht im Verdacht hatte. Wenn ich bei offener Tür etwas wackle, höre ich genau dieses Geräusch, dass mich beim Fahren so stört. Hat das schon jemand erfolgreich abgestellt?
 
Das wurde an unserem Dokker bei der ersten Jahresinspektion abgestellt. O-Ton von dem Meister " alles klar wurde auf Garantie erledigt ".
 
Dokker und die schiebetüren, Katastrophe. Die rechte hat bei uns am anfang richtig geklemmt. Wurde dann eingestellt aber perfekt ist es nicht. Man muss sie manchmal ganz schön zu schmeißen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.645
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück