Dokker Schiebetüren Innenverkleidung

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo,
ich wollte heute mal die Innenverkleidung der Dokker Schiebetüren abbauen um mal das Innenleben kennenzulernen und eventuell etwas zu konservieren.
Sind ja nur zwei Schrauben.
Aber, die Verkleidung ist noch zusätzlich verklebt. Das hält wie S...u.
Habe abgebrochen, weil ich nicht die Kunststofffverkleidung zerbröseln wollte.
Jetzt die Frage: gibt es da einen guten Tipp oder soll man da bis zum Sommer warten wenn es wärmer ist ?


dermike
 
Fang an einer Ecke an. Zieh und warte geduldig bis das butylband sich löst. Am besten verwendest du Kunststoff Teile um die Hebelwirkung auf die TürVerkleidung zu bringen. So wird nix kaputt. Das butylband brauchst du dann neu für den wieder einbau.
Egal ob Winter oder Sommer, dass hält echt übertrieben gut.

Besorg dir Armaflex oder Alubutyl zum entdröhnen, wenn du die Tür schon öffnest. Der Klang ist danach satter und kling nicht so blechern.

Konserviert war meiner super!

Also Geduld und Ausdauer sind gefragt beim Abnehmen der Verkleidung.
 
DokkerTravel hat es perfekt beschrieben. Wenn du oft jemand hinten sitzen hast, vor allem wenn es kalt ist, empfehle ich zusätzlich noch eine Schicht Armaflex auf dem Kunststoff. Dies eliminiert die Strahlungskälte.

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück