Dokker SCe100 Reichweite?

Dokker1988

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2018
Hallo Freunde,

ich würde gerne wissen wie bei euch die Reichweite ist im LPG betrieb. Ich habe meinen Dokker vollgetankt (für 0,57€/L :D ) und der Gasbetrieb lieg auch einwandfrei. Was mich jedoch stutzig gemacht hat ist die Reichweite von gerade einmal rund 250 Km.

Hier die Rahmenbedingungen:

Betankt an einer inländischen Markentankstelle
Freie Fahrt auf der Aufobahn
Konstante Geschwindigkeit von Max. 120 Km/h
Nicht voll beladen, nur mit der Familie (Frau, 2 Kinder und jeweils 20 Kg ;) und Hund)
Reifendruck passend
Der Dokker ist gerade 2 Wochwn alt und wurde vernünftig eingefahren, die ersten 600 Km nur auf Benzin.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir darüber berichten.

Danke im Voraus.
 
Hallo,
Reichweite im LPG-Betrieb schwankt bei mir (naturgemäß). Ich hatte schon mal schlechteres Gas erwischt, da musste ich nach etwa 250km erneut Tanken, da die nächste LPG-Tanke zu weit weg und zu teuer gewesen wäre. Andererseits liegt mein Maximum bei nicht ganz 400km bevor automatisch auf Benzin umgestellt wurde. 320km sind in aber im Normalfall bei mir immer drin. Da springt dann ungefähr die rote LED an und ich tanke recht bald.
Das automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, kommt bei mir vielleicht alle dreißig Tankungen vor, von daher kann ich eben nur die normale Reichweite bei mir angeben.
Ach ja und die ersten Tankungen geht wohl etwas weniger in den Tank, das steigert sich. Die Frage ist insofern, wieviel Du tanken konntest.
 
Hatte vor meinem Prius ja einen Octavia, den ich auf LPG hab umrüsten lassen. Damals wurde mir empfohlen,die ersten 2-3 Tankfüllungen mit Gas total leer zu Fahren, da beim Einbau auch immer Luft in den Tank gerät.
Durch das völlige leerfahren, wird die Luft mit "rausgedrückt", so wurde es mir erklärt.
 
Aktuell gibt es an der Tanke auch schon die Wintermischung.Die ist nicht so ergiebig wie im Sommer.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Sorry hatte nicht mehr an das Thema gedacht...

Also mittlerweile bin ich bei rum 15.000 Km und habe eine Reichweite (je nach Fahrweise und Qualität des Gases) von durchschnittlich 360 Km. Das entspricht meinen Vorstellungen und Erwartungen und ich bin sehr zufrieden. Empfehlung an jeden meinerseits.

Schönes Wochenende
 
Es gäbe als "Direkdanachantworter" auch die Möglichkeit , das Antwortfeld am unteren Ende der Seite zu nutzen, um den unansehnlichen Zitat-Klotz zu vermeiden, der bei einer sparsamen Antwort noch deutlicher ins Gewicht fällt. Das würde sich positiv auf die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit auswirken...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Moin Männer, neuer persönlicher Reichweitenrekord von 408,7 Km mit LPG. Allerdings war die Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht höher als 110 Km/h
 
Also ich komme meistens nur so 310km..dann geht selbst die rote Lampe aus :( kommt mir irgendwie wenig vor
 
Wenn die rote Lampe angeht hast du noch ein fünftel Restvolumen. Mit meinem (Logan TCe90) komme ich dann immer noch 80-90 km bis automatisch auf Benzinbetrieb umgeschaltet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück