Dokker SCE100 Fehlermeldung Code P0138

Kalli 66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100 Comfort
Baujahr
2018
Dokker sce 100 Fehler code PO138 was ist das?
 
Hallo, ich fahre einen Dacia Dokker / Dacia Lodgy, Dokker 1.6 LPG (ab 2015). 102 PS (75 kW) | 1.598 cm³ | Benzin/Gas HSN/TSN: 8212 / AEC000356 / 2018
und habe folgendes Problem, - Kontrolleuchte / Fehlermeldung
kann mir bitte jemand weiter helfen
Danke
 

Anhänge

  • Dacia Dokker.jpg
    Dacia Dokker.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

läuft dein Motor auf Benzin und Gas ohne irgendwelche merklichen Störungen?
Hast Du Reifen gewechselt RDKS Sensoren?
Hast Du ein OBD Adapter zum auslesen des im Steuergerät hinterlegen Fehlercodes?
 
Hallo, Läuft einwandfrei auf Gas und Benzin ohne Störungen. mit dem RDKS ist auch alles ok, war das erste was ich kontrolliert habe. OBD ist das mit dem zurücksetzen des Fehlers gemeint?
 
Hallo

ich meine einen OBD 2 Adapter zum verbinden mit dem Fahrzeug und dann die Fehlercodes die im Steuergerät hinterlegt sin auszulesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo,war Gestern in der Werkstatt Fehlercode P0138 auslesen lassen
Ergebnis Hintere Lamdasonde defekt wird auf Garantie erneuert
 
Hallo, genau das wird es sein überschrittener Wartungsintervall! Danke!
Kann ich den Fehler mit dem OBD selbst löschen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück