Dokker - Rückbank gewickelt

Daciafahrerin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Es wird ein Dokker
Hallo liebe Leute,

hat bitte jemand von Euch oder weiß jemand von Euch von einem Foto mit einer gewickelten Rückbank beim Dokker? Ich kann mir nix drunter vorstellen und die Webseite von Dacia macht mich grundsätzlich *aaaaarrrgghhhh!*

:D

Vielen lieben Dank!

Karin
 
Du klappst die Lehne runter auf die Sitzfläche, das ist umgelegt. Jetzt klappst du die ganze Rückbank hoch, so das die Rückseite der (Rückbank)Lehne am der Vordersitzrückseite anliegt, das ist gewickelt. Dadurch hast du mehr Stauraum wie beim nur umlegen. Die Rückbank selber kann nicht entfernt werden ohne Zwei Schrauben zu lösen. Die Wickelbaren Rückbänke sind immer 1/3 2/3 geteilt.
Schau dir einfach mal ein Video auf Youtube über den Dokker an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Du klappst die Lehne runter auf die Sitzfläche, das ist umgelegt. Jetzt klappst du die ganze Rückbank hoch, so das die Rückseite der (Rückbank)Lehne am der Vordersitzrückseite anliegt, das ist gewickelt. Dadurch hast du mehr Stauraum wie beim nur umlegen. Die Rückbank selber kann nicht entfernt werden ohne Zwei Schrauben zu lösen. Die Wickelbaren Rückbänke sind immer 1/3 2/3 geteilt.
Schau dir einfach mal ein Video auf Youtube über den Dokker an.

Hast Du einen Link für mich? :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ihr seid großartig! Weiß noch jemand, wieviel cm ich bei gewickelten Rücksitzen bis zur Ladekante habe? Vielleicht muss ich Kurze für mein Camperbett gar nicht die Rücksitze ausbauen? :D:D:D
 
Geanau könnte ich dir das morgen ausmessen. Geschätzt ca 1,60-1,65m bei gewickelter Rückbank.
Bei nur umgelegten Rückenlehnen beträgt die Länge über den umgelegten Lehnen ca 1,80-1,90m(je nach Fahrersitzposition)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok. Da das Bett fest verbaut wird, muss die Rückbank eben raus.

Dankeschön, Corax. :clap::clap::clap:
 
Ihr seid großartig! Weiß noch jemand, wieviel cm ich bei gewickelten Rücksitzen bis zur Ladekante habe? Vielleicht muss ich Kurze für mein Camperbett gar nicht die Rücksitze ausbauen? :D:D:D

Das wird wohl etwas knapp.
Bei gemütlicher (mittlerer) Fahrersitzeinstellung sind es in mittlerer Höhe 144 cm bis zur geschlossenen Hecktür.
 
Oder einfach das Bett höher legen mit einer Holzkonstruktion -> über die gewickelte Rückbank. Dann hast du auch noch genug Platz für Gepäck untendrunter ?!
 
Beispiel:
 

Anhänge

  • 07_Vorrat.JPG
    07_Vorrat.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 127
Oder so wie in meinem ex Kangoo...
Die Rückbank ist unter der Konstruktion
image.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Oder einfach das Bett höher legen mit einer Holzkonstruktion -> über die gewickelte Rückbank. Dann hast du auch noch genug Platz für Gepäck untendrunter ?!

Ne ne... das soll doch lieber ein ordentliches kleines Zimmerchen für eine Person werden. Mit Bettchen, Klo, Kühlbox und anderem Kleinkram. Als Single hab ich mehr Platz dann... 

Trotzdem Danke. :)
 
Vielleicht kannst du dich an dem Dacia MCV - Ausbau orientieren was den Innenraum angeht:
Camper: Billigmarke Dacia bringt Reisemobil zu Kampfpreis - WELT (https://www.welt.de/motor/article4400383/Billigmarke-Dacia-bringt-Reisemobil-zu-Kampfpreis.html)

Alternativ gibt es einige VW Caddy-Ausbauten die als Vorlage dienen können. Einfach mal im Netz suchen, auch mit WC usw.

Und mache dir aus eigener Erfahrung Gedanken über die Lüftung, besonders bei nassem Wetter sammelt sich einiges an Feuchtigkeit an im Innenraum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.868
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück