Dokker Probleme bei der Lieferung

B

ByeBye 51220

Hallo, ich bin neu hier und möchte an eurem Dokker-Wissen teilhaben.

Vor ein paar Tagen haben wir einen Dokker 100ce Stepway für meine Frau bestellt. Sie wollte den unbedingt haben.
Wir also zum AH und dort einen Wagen aus dem Vorlauf genommen. Wir wollten unbedingt einen mit Rückfahrkamera (und ich ihn in schwarz). Wäre kein Problem sagte man uns.

Heute kam der Anruf, geht doch nicht so. Wenn wir ihn mit der Kamera wollen führt das zu einer Änderung der Ausstattung, die sich auf die Sitze auswirkt. Diese Sitze wiederum haben noch keine Freigabe von Renault. Das würde dann zu einer unbestimmten Lieferzeit führen (also nichts mit Mai).

Also haben wir ihn jetzt ohne Kamera bestellt und lassen sie dann bei Lieferung durch das AH nachrüsten. Kostet 296,- Euro (Kamera und Einbau).
Dafür kam man uns mit der Ausstattung etwas entgegen. Daher zahlen wir nun 100.- Euro mehr im Vergleich zur vorherigen Bestellung.

Das mit den Sitzen fand ich dann doch sehr abenteuerlich.

Kennt jemand das oder ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
 
...dort einen Wagen aus dem Vorlauf genommen...

Vorlauf ist doch schon fix und fertig, oder irre ich mich da?
Nicht drüber grübeln nur wundern, nur 100 euro extra für eine Rückfahrkamera find ich super, da kann man glaube nicht meckern, bei meinem Dealer wäre eine Rückfahrkamera nur in Verbindung mit dem Media-Nav möglich (was das mit den Sitzen zu tun haben soll?!?) gewesen und das hätte mehr als 700 euronen gekostet zzgl. Kartenmaterial, insofern nicht meckern, freu dich:D

Übrigens, willkommen und in Schwarz sieht der auch sehr nice aus...
Gruß
22flyer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vorlauf ist doch schon fix und fertig, oder irre ich mich da?
Nicht drüber grübeln nur wundern, nur 100 euro extra für eine Rückfahrkamera find ich super, da kann man glaube nicht meckern, bei meinem Dealer wäre eine Rückfahrkamera nur in Verbindung mit dem Media-Nav möglich (was das mit den Sitzen zu tun haben soll?!?) gewesen und das hätte mehr als 700 euronen gekostet zzgl. Kartenmaterial, insofern nicht meckern, freu dich:D

Übrigens, willkommen und in Schwarz sieht der auch sehr nice aus...
Gruß
22flyer




Ja, da hast Du recht.

Zum Glück hatten wir das MediaNav bereits bestellt.
Änderbar ist der Wagen im Vorlauf schon noch. Zum Beispiel wäre er eigentlich in Weiß geliefert worden.
 
Die Kamera hat mit den Sitzen nichts zu tun. Keine Ahnung, was man euch da aufgetischt hat.
 
Er hat doch einen Stepway bestellt.
Nur warum sollten diese Sitze keine Freigabe von Renault haben?
Ich ging zuerst auch von den Ausstattungsvarianten aus, aber der TE schrieb ja, dass es sich um einen Dokker Stepway aus dem Vorlauf handeln würde.
Da hat dann das Autohaus geflunkert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück