• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker Dokker LPG springt nur unwillig an

pebudo

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo, mein Fahrzeug hat seit Samstag folgendes Problem:
stehe an der Ampel, Motor geht aus (Start/Stop)
Nun will ich weiter,Kupplung durchtreten, Motor springt ganz kurz an, geht wieder aus.
Bei weiter getretener Kupplung, dreht Anlasser. Der Motor springt aber nur an, wenn ich Gas gebe.
Auf der Kreuzung dann das selbe Spiel.
Fahrzeug hat 2000 Km auf der Uhr.
Termin beim Freundlichen 7. Mai, aber schon in diesem Jahr!

Dusterinchen

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115 4x2
Baujahr
2017
Hast du den Termin in Aplerbeck gemacht? Die sind immer lange im voraus ausgebucht. Es gibt doch in Dortmund noch andere Vertragswerkstätten. Fahr doch mal in die Eisenstraße, da geht's vielleicht schneller mit 'nem Termin. ;) oder nach Unna.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Hallo, mein Fahrzeug hat seit Samstag folgendes Problem:
stehe an der Ampel, Motor geht aus (Start/Stop)
Nun will ich weiter,Kupplung durchtreten, Motor springt ganz kurz an, geht wieder aus.
Bei weiter getretener Kupplung, dreht Anlasser. Der Motor springt aber nur an, wenn ich Gas gebe.
Auf der Kreuzung dann das selbe Spiel.
Fahrzeug hat 2000 Km auf der Uhr.
Termin beim Freundlichen 7. Mai, aber schon in diesem Jahr!
Echt jetzt?
Du hast Garantie auf dem Fahrzeug. Wenn dir dein Händler keinen zeitnahen Termin machen kann, dann stelle ihm das Auto auf dem Hof und verlange einen Leihwagen. Das ist nicht dein Problem!

lelletz

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Bei 2000 km ungewöhnlich, aber ich tippe auf das elektronische Gaspedal, dem wird irgendwie der Leerlaufwert fehlen.

Im Zweifel nicht das Wort Garantie, sondern gesetzliche Gewährleistung benutzen.
Garantie hast Du gegenüber dem Hersteller, hier DACIA,
Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer.

pebudo

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Bei 2000 km ungewöhnlich, aber ich tippe auf das elektronische Gaspedal, dem wird irgendwie der Leerlaufwert fehlen.

Im Zweifel nicht das Wort Garantie, sondern gesetzliche Gewährleistung benutzen.
Garantie hast Du gegenüber dem Hersteller, hier DACIA,
Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer.
Gaspedal glaube ich nicht. Wenn der Motor dann läuft, hat er Leerlauf.

Gewährleistung ist klar, bin selber Kfzler.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 19 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 92 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 142 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 82 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 98 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 38 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!