LPG-Fahrzeuge aktuell nicht lieferbar?

Dokkita

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort Blue dCi 95
Hallo miteinander,

ich habe die Info bekommen, dass der Dokker LPG aktuell nicht lieferbar sei (wegen Umstellung der Motorenpalette).

Weiss jemand hier im Forum Näheres dazu?

Ich überlege zwischen einem Dokker Diesel und LPG hin und her - wenn das stimmen würde, hätten sich meine Überlegungen wohl erübrigt...

Danke!

Viele Grüße,
Dokkita
 
Hallo miteinander,

ich habe die Info bekommen, dass der Dokker LPG aktuell nicht lieferbar sei (wegen Umstellung der Motorenpalette).

Weiss jemand hier im Forum Näheres dazu?

Ich überlege zwischen einem Dokker Diesel und LPG hin und her - wenn das stimmen würde, hätten sich meine Überlegungen wohl erübrigt...

Danke!

Viele Grüße,
Dokkita

Gerade nachgeschaut...einfach bestellen und fertig.
 

Anhänge

  • 1566246955044.png
    1566246955044.png
    265,8 KB · Aufrufe: 91
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Drupi,

ja, ich war auch erstaunt, dass das online anders aussieht. Hm. Seltsam. Würde heissen, falls ich den LPG will, kann ich dann halt nicht über den Händler bestellen?

Viele Grüße,
Dokkita
 
Hallo Drupi,

ja, ich war auch erstaunt, dass das online anders aussieht. Hm. Seltsam. Würde heissen, falls ich den LPG will, kann ich dann halt nicht über den Händler bestellen?

Viele Grüße,
Dokkita
Nun das weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn der im Internet bestellbar ist, sollte eigentlich ein Vertragshändler das Auto auch bestellen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Intrepid,

ui, das ist eine lange Wartezeit. Ich hoffe ja, das geht schneller. Wenn sich die Wartezeiten markant unterscheiden, hätte das natürlich auch einen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Ich bin aktuell ohne fahrbaren Untersatz, und so langsam wirds echt Zeit, wieder mobiler zu werden.

Hallo Drupi,

am besten frag ich wohl noch mal beim Händler nach.

Danke Euch!

Viele Grüße,
Dokkita
 
Weiss jemand hier im Forum Näheres dazu?
Der neue LPG Motor wird ein 3 Zylinder Turbomotor für alle Dacia Modelle, der zuerst beim Duster II zum Einsatz kommt.
Da beim Dokker, Logan und Sandero ein Modell Generationswechsel bevor steht, wird es bis dahin wahrscheinlich keine LPG Version geben.
Bei der letzen Abgasnorm Umstellung gab es auch eine längere Zeit keine LPG Versionen.
 
... sollte eigentlich ein Vertragshändler das Auto auch bestellen können.
Den Vertragshändlern wird eine Bestellmöglichkeit eingeräumt, sobald sie auch eine realistische Lieferfrist nennen können. Also so ca. 3 bis 6 Monate vor erstmöglichem Lieferdatum. Das erstmögliche Lieferdatum ist nach Ländern verschieden. Vermutlich liefert man zuerst in die Länder, wo traditionell weniger reklamiert wird - sozusagen als Testregien.
 
In welchem Land ist der denn bestellbar?

Ich habe das nicht gefunden, sondern immer nur die Einschränkung:

** Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.




Die eigentlich allen die hier länger lesen bekannt sein dürfte!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schau noch mal richtig nach.
Ich habe gestern die Seite aufgerufen und konfiguriert.
 
Es ist vielleicht nicht jede Wunschkonfiguration und Farbe dabei, aber auf Autoscout24 zeigt es mir 40 Dokker mit LPG an, die bei Händlern stehen und sofort mitgenommen werden können.

Wenn ein EU-Import in Frage kommt.
 
Es ist vielleicht nicht jede Wunschkonfiguration und Farbe dabei, aber auf Autoscout24 zeigt es mir 40 Dokker mit LPG an, die bei Händlern stehen und sofort mitgenommen werden können.

Wenn ein EU-Import in Frage kommt.
Das ist bekannt.
Hier geht es aber um die Frage, ob bei einem deutschen Dacia-Vertragshändler ein Dokker LPG bestell- und lieferbar ist.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schau noch mal richtig nach.
Ich habe gestern die Seite aufgerufen und konfiguriert.
konfigurieren heißt noch lange nicht, dass er auch bestellbar ist. Dacia verkauft ja nicht online an Endkunden ;)
 
konfigurieren heißt noch lange nicht, dass er auch bestellbar ist. Dacia verkauft ja nicht online an Endkunden ;)
Wo gibt es denn so was?
Wenn eine Firma etwas auf einer Webseite zum konfigurieren anbietet muss das auch lieferbar sein.
Das die nicht an Endkunden verkaufen mag ja richtig sein, aber ich such und konfigurier mir doch nicht stundenlang ein Auto aus und wenn ich in den Laden gehe sagen die zu mir: "Vorläufig nicht lieferbar"
Da nutzt es mir nichts wenn da in 2mm kleiner Schrift steht "Unter Vorbehalt"
Alles andere ist Betrug am Kunden der sich für etwas interessiert und irreführend.
Wenn es nicht lieferbar ist. dann muss es auch von der Seite entfernt werden.
Das ist bei anderen Autoherstellern schießlich auch der Fall.
Was nicht die Ware nicht lieferbar ist, kann sie auch nicht konfiguriert werden.
 
Das ist es leider nicht bei anderen Herstellern.
Andere Hersteller haben ja auch kein LPG im Angebot auf den Webseiten, obwohl es auch von OPEL z. B. LPG Autos mal gab.
Ich meine aber die wurden erst auf Wunsch nach dem Kauf nachgerüstet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück