• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker LPG aktuell nicht lieferbar?

Dokkita

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo miteinander,

ich habe die Info bekommen, dass der Dokker LPG aktuell nicht lieferbar sei (wegen Umstellung der Motorenpalette).

Weiss jemand hier im Forum Näheres dazu?

Ich überlege zwischen einem Dokker Diesel und LPG hin und her - wenn das stimmen würde, hätten sich meine Überlegungen wohl erübrigt...

Danke!

Viele Grüße,
Dokkita

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Hallo miteinander,

ich habe die Info bekommen, dass der Dokker LPG aktuell nicht lieferbar sei (wegen Umstellung der Motorenpalette).

Ich überlege zwischen einem Dokker Diesel und LPG hin und her - wenn das stimmen würde, hätten sich meine Überlegungen wohl erübrigt...

Danke!

Viele Grüße,
Dokkita
Gerade nachgeschaut...einfach bestellen und fertig.

Anhänge

Dokkita

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Drupi,

ja, ich war auch erstaunt, dass das online anders aussieht. Hm. Seltsam. Würde heissen, falls ich den LPG will, kann ich dann halt nicht über den Händler bestellen?

Viele Grüße,
Dokkita

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Hallo Drupi,

ja, ich war auch erstaunt, dass das online anders aussieht. Hm. Seltsam. Würde heissen, falls ich den LPG will, kann ich dann halt nicht über den Händler bestellen?

Viele Grüße,
Dokkita
Nun das weiß ich natürlich nicht.
Aber wenn der im Internet bestellbar ist, sollte eigentlich ein Vertragshändler das Auto auch bestellen können.

Dokkita

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo Intrepid,

ui, das ist eine lange Wartezeit. Ich hoffe ja, das geht schneller. Wenn sich die Wartezeiten markant unterscheiden, hätte das natürlich auch einen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Ich bin aktuell ohne fahrbaren Untersatz, und so langsam wirds echt Zeit, wieder mobiler zu werden.

Hallo Drupi,

am besten frag ich wohl noch mal beim Händler nach.

Danke Euch!

Viele Grüße,
Dokkita

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Der neue LPG Motor wird ein 3 Zylinder Turbomotor für alle Dacia Modelle, der zuerst beim Duster II zum Einsatz kommt.
Da beim Dokker, Logan und Sandero ein Modell Generationswechsel bevor steht, wird es bis dahin wahrscheinlich keine LPG Version geben.
Bei der letzen Abgasnorm Umstellung gab es auch eine längere Zeit keine LPG Versionen.

Intrepid

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95
... sollte eigentlich ein Vertragshändler das Auto auch bestellen können.
Den Vertragshändlern wird eine Bestellmöglichkeit eingeräumt, sobald sie auch eine realistische Lieferfrist nennen können. Also so ca. 3 bis 6 Monate vor erstmöglichem Lieferdatum. Das erstmögliche Lieferdatum ist nach Ländern verschieden. Vermutlich liefert man zuerst in die Länder, wo traditionell weniger reklamiert wird - sozusagen als Testregien.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
In welchem Land ist der denn bestellbar?

Ich habe das nicht gefunden, sondern immer nur die Einschränkung:

** Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.

Die eigentlich allen die hier länger lesen bekannt sein dürfte!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann schau noch mal richtig nach.
Ich habe gestern die Seite aufgerufen und konfiguriert.

Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe 110 LPG
Baujahr
2018
Es ist vielleicht nicht jede Wunschkonfiguration und Farbe dabei, aber auf Autoscout24 zeigt es mir 40 Dokker mit LPG an, die bei Händlern stehen und sofort mitgenommen werden können.

Wenn ein EU-Import in Frage kommt.

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Es ist vielleicht nicht jede Wunschkonfiguration und Farbe dabei, aber auf Autoscout24 zeigt es mir 40 Dokker mit LPG an, die bei Händlern stehen und sofort mitgenommen werden können.

Das ist bekannt.
Hier geht es aber um die Frage, ob bei einem deutschen Dacia-Vertragshändler ein Dokker LPG bestell- und lieferbar ist.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
konfigurieren heißt noch lange nicht, dass er auch bestellbar ist. Dacia verkauft ja nicht online an Endkunden ;)
Wo gibt es denn so was?
Wenn eine Firma etwas auf einer Webseite zum konfigurieren anbietet muss das auch lieferbar sein.
Das die nicht an Endkunden verkaufen mag ja richtig sein, aber ich such und konfigurier mir doch nicht stundenlang ein Auto aus und wenn ich in den Laden gehe sagen die zu mir: "Vorläufig nicht lieferbar"
Da nutzt es mir nichts wenn da in 2mm kleiner Schrift steht "Unter Vorbehalt"
Alles andere ist Betrug am Kunden der sich für etwas interessiert und irreführend.
Wenn es nicht lieferbar ist. dann muss es auch von der Seite entfernt werden.
Das ist bei anderen Autoherstellern schießlich auch der Fall.
Was nicht die Ware nicht lieferbar ist, kann sie auch nicht konfiguriert werden.

MartinH67

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
@Drupi ich habe die Aussage allgemein aufgefasst. Ich konnte zweimal bei anderen Herstellern Fahrzeuge konfigurieren (Ssangyong und Toyota) für die ich ein Angebot wollte und die so vom Händler gar nicht bestellbar gewesen wären.
Irgendwo haben alle Autohersteller auf ihren Webseiten Haftungsausschlüsse, dass das was angezeigt ist nicht verbindlich ist und sie nicht für Fehler haften.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
@Drupi ich habe die Aussage allgemein aufgefasst. Ich konnte zweimal bei anderen Herstellern Fahrzeuge konfigurieren (Ssangyong und Toyota) für die ich ein Angebot wollte und die so vom Händler gar nicht bestellbar gewesen wären.
Irgendwo haben alle Autohersteller auf ihren Webseiten Haftungsausschlüsse, dass das was angezeigt ist nicht verbindlich ist und sie nicht für Fehler haften.
Als ich im Oktober 2018 ein neues Auto brauchte weil mein Honda nicht mehr fuhr (Wegfahrsperre), wollte ich auch einen neuen Duster mit LPG.
Dieser sollte auch erst nach 6-8 Monaten lieferbar sein und ich konnte und wollte nicht so lange warten. Also habe ich mir einen Gebrauchten Duster mit LPG ausgesucht der auf dem Platz stand.
Natürlich hätte ich irgendeinen anderen neuen Vorführwagen (Tageszulastung) auch nehmen können (allerdings keinen Duster).
Wenn man beim Neuwagenkauf nicht unter Zeitdruck steht und warten kann bis sein Wunschfahrzeug geliefert werden kann, dann ist es eigentlich egal wann das Auto kommt.
Ansonsten gibt es natürlich genug Auswahl was Autos betrifft, die man innerhalb einer Woche abholen kann wenn man möchte.

Palmafan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1,6 LPG , und Dacia Dokker 1,6 LPG
Baujahr
2019
++

Leider kann ich sagen, das es auch diese Dokker Modelle die heute aktuell bei Autoscout ab BJ 2019 angeboten werden nicht auf dem Hof eines Händlers (auch bei angeblichenm Tageszulassungen) stehen wie Sie groß in den Anzeigen werben. Da ich seit etwa einer Woche zahlreiche Händler aus diesem Portal telefonisch kontaktiert habe und nur zwei Dokker LPG dort fand die man als EU Tageszulassung sofort mitnehmen könnte. Viele Auskünfte der Verkäufer waren plötzlich lapidar ja das angebotene Fahrzeug sei aktuell nicht im Bestand vorhanden. Bestes Beispiel für Mich ist ein Händler der zwei Dokker bereits wiederholt dort anbietet (Aktuell werden die Fahrzeuge als Tageszulassung angepriesen) und diese aber auf Nachfrage die Fahrzeuge gar nicht im Bestand existieren. Verprellt man sich wahre Käufer eher mit :-(

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 69 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 260 19,2%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 366 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 259 19,2%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 267 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!