Dokker Langversion??

smx

Neumitglied
dacia-to-stop-logan-mcv-van-and-pick-up-production-in-romania-47195-7.jpg


Das Bild kommt wohl von einer Dacia Präsentation. Noch verhüllt sind der Dokker und ???
- Nur der Dokker Express ohne hintere Fenster
- Oder doch eine Langversion die noch kommt??

Was meint Ihr, hat schonmal jemand was davon gehört?
 
... Noch verhüllt sind der Dokker und ???
- Nur der Dokker Express ohne hintere Fenster
- Oder doch eine Langversion die noch kommt???....

ich würde mal spekulieren, es ist der neue logan.... :rolleyes:


.
 
>> ich würde mal spekulieren, es ist der neue logan....

der steht doch schon links unten. und der, alt/neu, hat ein stufenheck!

gruss - henry
 
war nicht mal von einem Cityflitzer die Rede? dann wäre der das links und der Dokker rechts..
 
Länger als der Dokker ist er wohl....vielleicht doch ein neuer MCV?

Mal abwarten, was unter dem Kleidchen steckt. Dokker in lang? Wäre eine Alternative zum MCV, zumindest ohne Schiebetüren
 
Es stellen sich 'halt' auch folgende fragen:
  1. ist das linke oder das rechte der dokker ?
  2. spiegeln die überzieher *winkewinkehelmut2* die form des autos tatsächlich wider ?
  3. was ist die quelle der abbildung (dacia-leaks ;) oder gelangweilter autobild-redakteur, der sich mit photoshop verlustiert)?
 
Es stellen sich 'halt' auch folgende fragen:
  1. ist das linke oder das rechte der dokker ?
  2. spiegeln die überzieher *winkewinkehelmut2* die form des autos tatsächlich wider ?
  3. was ist die quelle der abbildung (dacia-leaks ;) oder gelangweilter autobild-redakteur, der sich mit photoshop verlustiert)?

Autobild schließe ich aus... oder glaubst Du, die können Englisch? :D
 
Hallo,

oben links der Citadine, oben rechts der DOKKER (L1H1).
Vom DOKKER L2H1 haben ich noch keine Infos im Web gefunden...

LG bebas
 
Das Bild ist vom Juli, da begann die Produktion von Dokker und Dokker Van.
Das ist die Originalseite vom Bild.

In den techn. Kriterien vom Dokker und Dokker Van steht erstmals bei den Daciamodellen die Fahrzeuglängenbezeichnung drin, was bedeuten könnte, das dies ein veränderlicher Wert ist. Beim Lodgy (aus der gleichen Fabrik) gibt es diese Angabe nicht.
In den techn. Kriterien vom Lodgy gibt es noch Optionen, die derzeit auf Null gesetzt sind, wie Notruffunktion und Reifendruckfühler und beim Dokker steht etwas von einem Nebenantrieb (Zapfwelle).
 
...... beim Dokker steht etwas von einem Nebenantrieb (Zapfwelle).

Beim Trafic / Vivaro gibt es ähnliches.

Da steht das Wort Nebenantrieb für die Option, anstelle der Klima eine Zusatzlima zu montieren, die mit mehreren KW einen elektrischen Zuheizer versorgen kann.
 
ich hatte über dacia einen dokker als pickup mit hydraulischer lade-/kipp-vorrichtung und ein kastenwagen mit isolierung, schiebetür rechts und grosser
einflügeliger hecktür irgendwo gesehen :mellow:
 
Von den Proportionen her sieht es eher so aus, dass das verhüllte Modell links eher sogar eine Kurzversion (ähnlich dem Kangoo Bepop) ist und rechts der normale Dokker.
Aber eigentlich schreit das Konzept vom Dokker schon nach einer Langversion.

btw: jetzt fehlt dann nur noch ein Bus auf Dacia-Basis (vergleichbar mit dem Renault Traffic.... aber dann bis ohne der komischen Welle im Dach über dem Fahrerhaus. Das sieht so aus, als ob die Kiste einen Crash hatte)
Basispreis so um die 15-16.000 Euro mit Laura und dci eben der übliche Zuschlag...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ein Dokker in Langversion - wäre das nicht ein Lodgy?

nö.



dokker ist höher (dach), hat hinten türen und seitlich schieber.

hierzu gibt es in einem anderen thread einen link zu der grafischen darstellung der baugleichen teile von dokker und lodgy: es beschränkt sich auf die front bis zur b-säule. alles andere ist "different".

:readit:


.
 
btw: jetzt fehlt dann nur noch ein Bus auf Dacia-Basis (vergleichbar mit dem Renault Traffic.... aber dann bis ohne der komischen Welle im Dach über dem Fahrerhaus. Das sieht so aus, als ob die Kiste einen Crash hatte)
Basispreis so um die 15-16.000 Euro mit Laura und dci eben der übliche Zuschlag...

Liebe Grüsse
Bernhard

Da wir mit dem Hyundai H-1 liebäugeln wäre mir das auch sehr Willkommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück