Dokker gegen Logan MCV tauschen

Spielberger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker dCi 95 / Sandero II <- ging zurück weil undicht :-/
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

mir kommt hin und wieder der Gedanke meinen Dokker gegen einen Logan MCV zu tauschen. Ich kann es mir nicht genau erklären warum - ist eben so.
Von der Ausstattung her hatte ich welche gefunden die wie mein Dokker dCi95 mit allem ausgestattet sind.
Welche Vor- bzw. Nachteile seht Ihr im Logan MCV? Ich möchte das ganze einmal abwägen, ob ich am Ende tauchen werde weiß ich noch nicht.

Vielen Dank und Grüße
Spielberger
 
Vorteile? Sehe ich keine bei gleicher Ausstattung. Platz hat der Dokker mehr, der Logan ist halt optisch anders und gefällt vll mehr.
 
Wir haben beide bei uns in der Familie, als Diesel.
Beim MCV ist manches moderner, zB. LED Tagfahrlicht, Tank für die Scheibenwaschanlage, Sprit-tank hat 65 Liter (der Dokker 50 Liter), Abblendlicht und Fernlicht getrennt, und und und .... viele Kleinigkeiten.
Der Dokker hat halt einen größeren (höheren) Kofferraum, ist aber um ca. 10 cm kürzer als der MCV.
Aber beide gibt es nicht mehr in neu.
 
Was hat denn der Dokker statt einem Tank für die Scheibenwischanlage?
 
sorry, hätte sagen sollen der MCV hat einen neueren Tank für die Scheibenwaschanlage.
So wie viele Kleinigkeiten am MCV neuer wirken und auch sind.
Und der MCV war damals bei gleicher Ausstattung um ca. 1000€ billiger.
Der Dokker ist halt mehr als Lastenesel ausgelegt und so einiges ist altmodischer und einfacher aber teuerer
 
Wenn mcv 2 gemeint ist.
Etwas weniger Verbrauch, wobei ich eher nen späten ci 90 statt 95 favorisieren würde.

Wechsel ohne Bedarf ist aber wohl kaum sinnvoll. Es sei denn man bekommt bessere Ausstattung mit weniger Laufleistung ohne groß draufzuzahlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@kandy neu nicht mehr das stimmt. Aber gute gebrauchte.

Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3 (steht bei Mir um die Ecke)

Mein Dokker hat nun 35.000km auf der Uhr. Vom der Technik ist es ja das gleiche Auto, nur die Optik und Feinheiten sind anderst.
Wie (un)auffällig sind die Logans den beim TüV?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.737
Mitglieder
70.940
Neuestes Mitglied
Onkel_Oli
Zurück