Dokker falsche Sitze

Hh1983

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo. Hab hier einen Beitrag gelesen von einem Dokker der mit den falschen Sitzen geliefert worden ist, finde den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
WTF sind falsche Sitze?

Angst ist fehl am Platz, wer einen Dacia fahren will sollte nicht ängstlich sein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur unterschiedliche Sitzgestelle, mit und ohne Höhenverstellung(die früher oder später anfängt zu wackeln wie ein Kuhschwanz).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Meinte blaue Schrift (Stepway) anstatt Grau.
 
Hallo,

mein Dokker Stepway Plus TCe 130, welchen ich letzte Woche bekommen habe, hat ebenfalls die blauen Schriftzüge und Sitzwangen.
Das war allerdings beim genauen Hinsehen im Konfigurator ersichtlich.

Oder was genau meintest du?

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Dokker
 
Das sind die Sitze vom Celebration Model.
Sind in meinem Dokker den ich gestern abholen durfte auch verbaut.
Der Stepway Schriftzug und die Seitenflanken sind dort blau.
Finde ich persönlich gar nicht so schlecht.
Hoffe die sind weniger anfällig für Schmutz.

Bei der Bestellung im März gab es diese Farbvariante nicht. Und so war es für mich auch eine Überraschung.
 
Mein Wagen war einer aus dem Vorlauf des Händlers, somit habe ich erst im August im Konfigurator geschaut. Da hat man definitiv die blauen Sitze sehen können. Vielleicht wurde es in der Zwischenzeit umgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr_Dokker
 
Der Sitz bleibt aber trotzdem der gleiche, es gibt nur unterschiedliche Bezüge.
Wer ein Modell aus dem Ausland kauft(auch wenn es ein Deutscher Händler ist, der darf seine Ware kaufen wo er will) kann auch eine andere Ausstattung erhalten als sie bei uns gibt. Dazu kommt das es immer mal kleine Änderungen gibt oder Sondermodelle. Die Frage ist was steht in eurem Kaufvertrag. Steht dort Leder schwarz dann habt ihr auch einen Anspruch drauf. Steht das Stoffsitz ohne Farbe, ja dann gibt es auch nur das.
 
Es handelt sich um die selben Sitze nur mit unterschiedlichen Bezügen. Das ist korrekt.
Nur wenn man als Kunde das Fahrzeug mit den Standart Stepway Bezügen geordert hat und dann bei der Fahrzeugübergabe andere Bezüge in seinem Fahrzeug vorfindet so ist das schon eine Überraschung.
Zu meinen Glück gefallen sie mir besser als diese grau abgesetzten. Also Glück gehabt!
Aber das ist halt wie immer Geschmackssache....
IMG_20201121_133620_1-01.jpeg
 
Wo ich selber am suchen war ,, fast überall nur in den Schwarz/Grau Kombination zu sehen , Habe nur beim " ziemlich unfreundlicher " Händler den Wagen aufgrund des 2020 Celebration Innenaustattung geholt .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Nein. Mir passen Sitze mit der Farbe. Hab nur den Beitrag gesucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück