Dokker Fahrersitz tauschen

Dokker Matthes

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker 115 PS Celebration
Hallo zusammen,

ich erstelle ein neues Thema, da ich zu meiner Frage keines bei euch gefunden habe.

Ich möchte gerne den Fahrersitz (evtl. auch aus optischen Gründen den Beifahrersitz) gegen einen qualitativ hochwertigeren Sitz tauschen.

Leider gibt es bei Recaro oder König keine, daher meine Frage:

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht einen Sitz aus einem anderen Modell, zB. aus einem Renault oder ähnlichem, getauscht zu haben?

Ich habe in den 90er immer mal meine Sitze aus anderen Fabrikaten verbauen können.

Würde mich über eure Erfahrung/Tipps freuen.

Vielen Dank

Euer Dokker Matthes
 
Hallo Matthes

Der Gedanke an neue Vordersitze ist mir auch schon gekommen und meines wissens nach sind nicht die Sitze selbst das Problem z.b. Recaro
sodern die Konsolen also die Verbindung zwischen Sitz und Fahrzeug.Diese Konsole benötigt auch eine eigene ABE.Ich habe hir im Forum
schon einen Beitrag gelesen wo einer einen Recaro mit Fremdkonsole in einen MCV verbaut hat und mit dem Teil auch über den TÜV gekommen ist.
Aber schlag mich Tot ich hab diesen Thread nicht mehr gefunden.Für einen Hinweis aus dem Forum wäre ich dankbar.

Gruss J-S
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück