Dokker EZ 2020: Radioempfang... mit Ausfällen.

Herzerzog

Mitglied
Fahrzeug
SAAB 9-3 X
Baujahr
2020
Werte Forengemeinde, mir ist klar dass der Dokker keine Harman Kardon - Anlage an Bord hat,
und ich Autos mit besserem Radiompfang hatte, aber was mir bei meinem unangenehm auffällt:
Selbst bei gutem Empfang eines starken Senders (Sendemast ist Luftlinie 35km entfernt) fällt der Empfang
allenhalben für etwa 0,2 Sekunden völlig aus. So als würde man bei laufendem Radio blitzschnell
aus und wieder einschalten. Ist das ein bekanntes Problem?
Auto ist "Dokker Stepway mit alles", Modell 2019, Erstzulassung Januar 2020.
 
Ich habe auch einen Dokker Stepway Plus, EZ-11.2019 und keine Probleme mit dem Radio.
Bei welchem Empfang hast du die Probleme? Bei FM oder DAB?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mit FM - Empfang. DAB? Hab gesehen dass er das "on board" hat/hätte, :D das aber noch nicht konfiguriert.
Gehen tut da jedenfalls nix wenn ich das einschalten möchte.

Ach ja: Sehe eben deiner ist gleich motorisiert wie meiner. Was sagst du bislang zum Motor?
 
Ich bin mit dem Motor bisher sehr Zufrieden. Ist schon ein riesen Unterschied
zu meinem alten Mazda den ich Vorher hatte. Ich habe auch direkt die Tachobeleuchtung
mit ddt4all auf Dauerbeleuchtung geschaltet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe auch direkt die Tachobeleuchtung mit ddt4all auf Dauerbeleuchtung geschaltet.

Bei mir wäre da eine andere Funktion gewünscht: Mir ist das Orange in der Nacht zu grell,
meine Augen mögen den Kontrast nicht!
Deshalb habe ich auch ein OBD - Head Up Display montiert für die Nachtfahrten.
Würde mir wünschen die Armaturen dimmen zu können!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.737
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück