Dokker Express „volle Hütte“

meisterfranky

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo.

Ein sehr guter Freund ist nun nach problemfreien 400000km in seinem Espace, auf Dacia umgestiegen.
In meinen Augen ist das Fahrzeug schon fast was Besonderes, was die Ausstattung betrifft. Dokker Express dCi 90 mit Medianav, Klima, Boardcomputer, Sitzheizung, Tempomat

Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängekupplung sowie Scheibentönung wurde nachgerüstet.
Werde noch einige Bilder machen wenn der Lack fertig versiegelt ist ( hat das Uni blau nötig )
 
Ein Espace der fehlerfrei 400.000 lief? Wow!

Was die Ausstattung des Dokker Express angeht: Ich will ja nicht angeben, das in der folgenden Liste habe ich in meinen Express bisher gestopft. Das und mehr wäre alles noch möglich, so als Anregung für langweilige Wochenenden:

Serie:
  • Klimaanlage manuell
  • Elektrische Fensterheber
  • Zentralverriegelung mit Funkbedienung
  • Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
  • Radio Plug&Play (ausgebaut)
  • Türlautsprecher
  • Getönte Scheiben
  • Stahlfelgen & ContiContact Reifen (ausgebaut)
  • Ersatzrad Stahlfelge & Barum (ausgebaut)
  • Fahrerairbag
  • ABS
  • EPS
  • ECO Funktion
  • Drehzahlmesser
  • Schaltanzeige
  • Tür offen Warnung
  • Start/Stop System
  • Berganfahrassistent
  • Auto-Door-Lock - Türen verriegeln automatisch nach anfahren
  • Reinluftfilter mit Aktivkohle Innenraum
  • Digital-Uhr im Kombiinstrument & Tages KM Zähler
  • Offenes Handschuhfach & Zusatzfach
  • KEIN Reifenluftdruckkontrollsystem RDKS! LKW Zulassung
  • KEIN verstellbares Lenkrad
  • KEINE höhenverstellbaren Sitze (quietsch- und klapperfrei)

Nachgerüstet:
  • Verstärkte MAD Federn hinten (eingetragen)
  • Anhängerkupplung abnehmbar (ABE)
  • Dacia Schmutzfänger vorn und hinten
  • Dachreling Aluminium black
  • Faceliftgrill Chrom vom Stepway
  • Motorhaube zusätzliche Gummiabdichtung
  • Schwarze ClimAir Windabweiser an Seitenscheiben (ABE)
  • Zusatzspiegel Weitwinkel rechts und links
  • LED Tagfahrlicht (in den Nebelscheinwerferplätzen)
  • Osram Nightbreaker H4
  • Relaisschaltung für H4 Abblend- und Fernlicht
  • Positionsleuchten (im ehem. TFL Lampenbereich)
  • Teilfolierung Avery Supreme Folie schwarz
  • Alufelgen anthrazit & Maxxis All Weather AP2 - Winter Maxxis auf Stahl
  • Klappbare Mittelarmlehne mit Staubox
  • Rückfahrkamera mit Monitor im Rückspiegel
  • One-Touch Fensterheber links und rechts
  • MediaNav Dacia Navigationsgerät
  • Echtfell Qualitäts Merinofelle von Fa. Reissner Offenbach
  • 4-stufiger Intervall Scheibenwischer
  • Tippwisch Funktion Scheibenwischer
  • Bordcomputer mit Verbrauchsberechnung, Reichweite etc. (wieder ausprogrammieren lassen)
  • Intelligente Tachobeleuchtung mit „Tag an“ Funktion
  • Gurtwarner auf optische Anzeige reduziert, kein Piepen mehr
  • Start/Stopp System bei Motorstart automatisch auf AUS
  • Aktive iPhone Ladehalterung am Armaturebrett
  • Sonnenbrillenhalter obere Ablage
  • Akkuladegerät für Vape Akku obere Ablage
  • 3D Schmutzwannen Fußraum
  • Innenleuchte mit Orange LED Ambientlicht
  • Clio 3 Lederschaltknauf (demnächst)
  • Faceliftlederlenkrad mit Tempomat Tasten (demnächst wohl)
  • Nachprogrammierung der Tempomat Funktion
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wahnsinn, bin schon still !

Und ich dachte, die Express laufen alle nur als Lastesel.
Das, mit den One-Touch Fensterhebern hört sich gut an, wird schmerzlich vermisst.Tagfahrlicht wird auch noch kommen, da ja extra keine Nebellampen bestellt wurden.
 
Und ich dachte, die Express laufen alle nur als Lastesel.
Läuft meiner ja auch. Der wird für die Arbeit eingesetzt, Tag für Tag und nur Langstrecken. Und ist als Servicefahrzeug bis fast ans Limit immer voll beladen. Drum kann ich auch nur empfehlen die verstärkten MAD Federn für den Express zu besorgen. Ihr werdet merken, dass sonst schon kleine Ladungen den Hintern des Dokkers in die Knie gehen lassen mit den Werksfedern. Vom Geschaukel der Fuhre ganz abgesehen.

Kann man alles Stück für Stück und nach Bastellaune umsetzen. Und noch von der Steuer absetzen wenn gewerbliche Kiste *ggg*
 
Gerade wenn du einen Lastenesel im Dauerbetrieb hast, muss er gut ausgestattet sein. Du sitzt ja "dauernd" da drin!
 
Du sitzt ja "dauernd" da drin!
Jo... Kann man so sagen. Sind schon ein paar Stündchen die Woche :D

Aber bisher seit 18 Monaten und 70.000 km klaglos am laufen. Nicht ein einziges Problem bisher oder Verschleißteil defekt ausser einer Standlichtbirne für 99 Cent.
 
Wahnsinn, bin schon still !

Und ich dachte, die Express laufen alle nur als Lastesel.
Das, mit den One-Touch Fensterhebern hört sich gut an, wird schmerzlich vermisst.Tagfahrlicht wird auch noch kommen, da ja extra keine Nebellampen bestellt wurden.

Ich habe zwar (nur) einen Sandero/Stepway, aber mich hat es auch geärgert,
das für die Beifahrertür keine onetouch Funktion Serie ist.
Dann habe ich das gefunden, Modul in Beifahrertür und es klappt^^ (auch von Fahrertür aus)
Der #ciprishor verkauft es über e-bäääh.
Kann ich empfehlen, plug and play, es läuft seit 3Wochen problemlos.
 
Interessant, in der Artikelbeschreibung steht das bei zweimaligem Abschließen die Fenster hochfahren.

Ist das bei Serien Dacias auch einstellbar?
 
Also das wäre so ein Feature was ich sehr begrüßen würde. Das hätte mein Audi damals auch das man die Fenster alle per ZV steuern kann.
 
Hallo.

Ein sehr guter Freund ist nun nach problemfreien 400000km in seinem Espace, auf Dacia umgestiegen.
In meinen Augen ist das Fahrzeug schon fast was Besonderes, was die Ausstattung betrifft. Dokker Express dCi 90 mit Medianav, Klima, Boardcomputer, Sitzheizung, Tempomat

Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängekupplung sowie Scheibentönung wurde nachgerüstet.
Werde noch einige Bilder machen wenn der Lack fertig versiegelt ist ( hat das Uni blau nötig )

Sitzheizung und Tempomat sind aber nicht original von Dacia, oder? Ich konnt das nicht bestellen.
 
Hallo.

Ein sehr guter Freund ist nun nach problemfreien 400000km in seinem Espace, auf Dacia umgestiegen.
)

tolle Km Leistung, aber manche vergessen gelegentlich was sich so in der Vergangenheit alles angesammelt hat.
Solche Kilometerleistungen ohne Reparaturen sind eigentlich nicht möglich.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Da ich persönlich ab dem Tag der Auslieferung alle Reparaturen durchgeführt habe, kann ich das schon beurteilen.
Unter „ problemfrei „ verstehe ich, dass der Espace nie liegengeblieben ist.
Er hat noch original Kupplung, Getriebe, Steuerkette, Turbo, Injektoren !
Und das alleine treibt den meisten Fahrern sogenannter Premiummarken die Tränen in die Augen
 
Da ich persönlich ab dem Tag der Auslieferung alle Reparaturen durchgeführt habe, kann ich das schon beurteilen.
Unter „ problemfrei „ verstehe ich, dass der Espace nie liegengeblieben ist.
Er hat noch original Kupplung, Getriebe, Steuerkette, Turbo, Injektoren !
Und das alleine treibt den meisten Fahrern sogenannter Premiummarken die Tränen in die Augen


Alles klar, dann glaube ich das gerne.
Frage noch, in welcher Zeit wurde die Fahrleistung erbracht, denn das ist auch entscheidend.

dermike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück