Dokker Express mit flexibler Rückbank möglich?

Carla

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Bin komplett neu und am suchen & hoffentlich finden. Leider hat Google mir nicht weiter geholfen.

Ich überlege einen Dokker Express zu kaufen und ihn zum Camping auszubauen.

Ab und an möchte ich aber auch mit mehreren Menschen irgendwo hinfahren oder wer weiß, was die Zukunft in der Familienplanung so bringt. :)

Ginge es eine flexible Rücksitzbank zu haben beziehungsweise diese wie man sie braucht durch einen Bettkasten zu ersetzen?
 
Normalen Dokker kaufen, um die Rückbank drum rumplanen oder bei Bedarf rausnehmen.

Der Express hat (offensichtlich ) keine Fenster, Beifahrerairback kostet extra. Unterliegt teilweise andeen Gesetzlichen Bestimmungen. Hat ich spaßeshalber mal durchgespielt, der "normale" ist die bessere Basis für ein Wohnmobilchen...

Noch was ganz wichtiges!!!!:teacher:

Herzlich willkommen hier...^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Den Dokker Express gibt es nicht mit Rücksitzbank, der hat nur 2 Sitze.

Wenn, dann müsstest Du derzeit den Stepway mit TCE Motor nehmen, den gibt es derzeit als N1 mit Sitzbank.
Darf ich fragen, was N1 ist?
Und könnte man den Express nachrüsten. Also zum Beispiel Rücksitzbank auf Schienen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Normalen Dokker kaufen, um die Rückbank dum rumplanen oder bei Bedarf rausnehmen.

Der Express hat (offensichtlich ) keine Fenster, Beifahrerairback kostet extra. Unterliegt teilweise andeen Gesetzlichen Bestimmungen. Hat ich spaßeshalber mal durchgespielt, der "normale" ist die bessere Basis für ein Wohnmobilchen...

Noch was ganz wichtiges!!!!:teacher:

Herzlich willkommen hier...^_^



Keine Fenster finde ich ja gerade gut, würde ihn ja gerne genau so nutzen, mit der Möglichkeit von Mitfahrern :)
 
Darf ich fragen, was N1 ist?
Und könnte man den Express nachrüsten. Also zum Beispiel Rücksitzbank auf Schienen?
Fahrzeugklasse N1. Nutzfahrzeug, hat schlechtere Abgaswerte.
Nein, wirtschaftlicht ist das nicht nachrüstbar. Es ist billiger direkt eine PKW Version zu kaufen. Du kannst dir die Scheiben schwarzfolieren oder wenn du willst auch zuschweißen.
Aber Sitzpätze nachrüsten hat hohe Anforderungen. Wenn du das willst gehen vorher zum TÜV und lass dich beraten bevor du dir nen Express kaufst.
 
Scheiben Folieren und ggf. Vorhänge dran (aber bitte die weiß-roten ;) ) ist 1000 mal einfacher, als der Rest, den du anstehen hättest. Plus Wiederverkauf oder zurück zur Nur-PKW-Nutzung ist einfacher....
 
Der Express hat auch einen glatten Boden und der Pkw hat Mulden im Fußraum für die hinteren Sitze. Dann kommen noch die Befestigungspunkte für die Gurte dazu. Einen Pkw zurückrüsten ist preiswerter als einen Express aufzurüsten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück