Dokker Express Laderaum Entlüftung

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Diverse
Baujahr
2023
Mir fällt beim Express auf, dass sich die seitliche Schiebetür schwerer schliessen lässt wenn alle anderen Türen zu sind. Ich schliesse daraus, dass die Luft schwerer entweichen kann.

Weiss jemand wo beim Dokker überhaupt Entlüftungsöffnungen nach aussen vorhanden sind? Beim Express sind z.B. Lüftungsöffnungen in der Ladetrennwand um den Luftaustausch zwischen Fahrerkabine und Laderaum zu ermöglichen.
Aber irgendwo muss es ja auch eine Zwangsentlüftung nach aussen geben?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ah... Super. Danke! Was du so für Infos hast :) Genial.

Das bedeutet aber beim Express: Ich darf die Lüftungsgitter in der Ladetrennwand nicht verschliessen?! Weil sonst vorne keine Zwangsentlüftung mehr vorhanden wäre....
 
Ich hab bei meinem Dokker alles so gut gedämmt , das der Luftstrom schon sehr Begrenzt ist (nicht ganz zu, aber hinter Schaumstoff) ... Man fühlt beim Türen schließen das ein Gegendruck da ist...
Aber mit minimal mehr Schwung beim Türen schließen bemerkt man es nicht.
 
Hab ich beim Lodgy auch. Wenn man die Scheibe nen Spalt runter fahren würde bein Tür öffnen ware das Probleme weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
man fühlt beim Türen schließen das ein Gegendruck da ist...
Ich habe hinten schon relativ viel dicht gebaut mit Regalen und darin halt alles voll mit Zeugs. Ist auch nicht ganz luftdicht verbaut aber seitdem spüre ich das beim schliessen der Schiebetüre. Bisschen mehr Schwung dann gehts... Ich hoffe immer nur, dass sich dabei nicht die Bleche nach aussen wölben :D


Wenn man die Scheibe nen Spalt runter fahren würde bein Tür öffnen ware das Probleme weg.
Das stimmt wohl aber wer denkt da immer dran? Und ich habe einen Express, da würde das nicht viel nützen wegen der Trennwand.
 
Das musst das BCM automatisch machen so wie es bei Fahrzeugen mit Rahmenlose Fenstern der Fall ist.
Nimm dir nen Boher und mach zwei Löcher in die Trennwand ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück