Dokker Express dCi90, gesucht: Erfahrung nach ein paar Jahren

Anderl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Hallo,

ich möchte mir evtl demnächst o.g. Fahrzeug als Neuwagen (Betrieb) zulegen und hätte gern gewusst, welche Langzeiterfahrungen es mit diesem Fahrzeug gibt (zweiter, dritter, vierter TÜV, Werkstatt, Rost, etc.)

Vielleicht ist jemand so nett und teilt seine Erkenntnisse mit mir/uns :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
...welche Langzeiterfahrungen es mit diesem Fahrzeug gibt (zweiter, dritter, vierter TÜV, Werkstatt, Rost, etc.)

Wie "Interesse-am-Lodgy" schon sagt. Dokker und Lodgy gibt es noch nicht so lange.

Der Lodgy, der sich mit dem Dokker nicht nur das Fahrwerk teilt, hat bei einem "Autobild-Langzeittest" (100.000 Kilometer) recht gut abgeschnitten:

Dacia Lodgy: 100.000-Kilometer-Dauertest - Bereit für die große Fahrt (http://www.autobild.de/artikel/dacia-lodgy-100.000-kilometer-dauertest-8697379.html)

Des Weiteren stellt die DEKRA ihm bisher gutes Zeugnis bisher aus.

Die DEKRA schreibt dazu:

"DEKRA Kommentar
Der Name Dokker soll laut Dacia Kapazitätsauslastung, Anpassungsfähigkeit und Robustheit suggerieren. Was die Robustheit betrifft, so erfüllt der in Marokko gefertigte Dokker die Erwartung voll und ganz. Eine nennenswerte Anzahl an Steinschlägen in der Frontscheibe und Mängel an der Scheibenwaschanlage sorgen für das durchschnittliche Abschneiden in der Baugruppe Karosserie/Rahmen/Fahrgastraum. Ansonsten liegen die Werte teils deutlich über dem Durchschnitt.
Typische Mängel:
  • Steinschlag an der Frontscheibe
  • Scheibenwaschanlage ohne Funktion/mangelhaft"

DEKRA Gebrauchtwagenreport 2017 (https://www.gebrauchtwagenreport.com/de/gebrauchtwagenreport/detail/?tx_t3dekragwr_dekrausedcarreport%5Bcontroller%5D=ModelData&tx_t3dekragwr_dekrausedcarreport%5Baction%5D=show&tx_t3dekragwr_dekrausedcarreport%5BvehicleClass%5D=43&tx_t3dekragwr_dekrausedcarreport%5Bmileage%5D=1&tx_t3dekragwr_dekrausedcarreport%5Bmodel1%5D=40b81bebc48357f6a3741dc2829deb798567dc7b&cHash=73578a5a9d93b5758f3ca40cd4b4ef65)

Allerdings sind nicht alle Dokker-Besitzer damit zufrieden. Der Mitforist "Ares" hat zum Beispiel seinen Dokker in kurzer Zeit wieder verkauft, weil er damit viele Probleme hatte...
 
Ich hab meinen 4 Jahre gefahren .Im ersten Jahr Zündschloß und Radiosattelit am Lenktrad auf Garantie getauscht . TÜV ohne Mängel Bin im November 2017 auf Duster umgestiegen und steig nächste Woche zurück auf Dokker.( Duster ist zu unbequem )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.902
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück