Dokker Euro 6 Mittelarmlehne...welche?

Sanipeter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker mit 102 PS
Baujahr
2016
Alle Threads gelesen aber nur noch verwirrter.....Lodgy und Logan..Duster und Sanderoleute schreiben ihre Erfahrungen un Ihrem Fahrzeug....Ich blick da noch nicht durch...Sorry....

Welche passen in den Dokker Euro 6 rein ?
 
Hallo,
in diversen Beiträgen eindeutig beschrieben inkl. Teilenummern! Die gibt es bei Ebay & selbstverständlich bei den Händlern für 150-158€.

7711000367 mit Vinylbezug
7711000366 mit Textilbezug
jeweils natürlich mit Staufach.

Gruß
Max
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nö, die orchinolen mag ich nicht und nicht für den Peis!
Und eindeutig ist anders ;-)
 
Also ich habe vor 1h eine neue originale 7711000367 für 30€ bei Ebay gekauft. Teuer ist anders.

Und zur Eindeutigkeit von Beiträgen.

Um die Sache fuer mich abzuschließen...7711000366 mit Fach und Textlbezug.
7711000367 mit Vinylbezug und Fach.
Diese passt nur für den Dokker ab 18.02.16
Ab 145,- zu haben.
Gruß
Max
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Unter angegebener Artikelnummer:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-11-22 21-46-03.png
    Bildschirmfoto vom 2016-11-22 21-46-03.png
    69,3 KB · Aufrufe: 82
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Und eindeutig ist es nur wenn man das richtige aus der Flut gefunden hat! ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nach dem ich bei Ebay eine gekauft habe und merken musste das die nicht paßt, habe ich mir hier eine bestellt http://www.autokm.de/shop/?272,mittelarmlehne-dacia-lodgy-dokker-2015-euro-6-modell-armcik-s2
Nun warte ich das die ankommt.
Leider muss man bei dem neuem dokker echt aufpassen das bestimmte Sachen für dokker Euro 6 geeignet ist.

Ist schonmal wesentlich günstiger als die orginalen.

Bei Amazon gibt es dennoch günstigere Uinversal-Armlehnen mit fester Aufstell-blechfläche und Armauflagefläche welche nicht abknickt ob der Hebelwirkung, sondern flach aufliegt.

Nur ein Beispiel:
https://www.amazon.de/HP-19028-Arml...qid=1479847947&sr=1-7&keywords=mittelarmlehne

oder selbst aus stabilem Material einen Fuß gebaut und einfach nur die Armlehne oben drauf geschraubt...zur Not mit nem Klappwinkel ausm Baumarkt ;-) (https://www.amazon.de/JOM-10028-Mit...id=1479848376&sr=1-54&keywords=mittelarmlehne

Jaa, ich glaub so mach ich das.....
 
Tipp lass dir die Massen davon geben und schau nach ob es passt bzw erkundige dich ob das auch für ein dokker euro6 passt.
Bei ebay schreiben die ab Bj 2012 und so ein ddrissund dann passen die nicht.
 
Bei Amazon gibt es dennoch günstigere Uinversal-Armlehnen mit fester Aufstell-blechfläche und Armauflagefläche welche nicht abknickt ob der Hebelwirkung, sondern flach aufliegt.

Nur ein Beispiel:
https://www.amazon.de/HP-19028-Arml...qid=1479847947&sr=1-7&keywords=mittelarmlehne

Damit tust Du Dir warscheinlich keinen Gefallen
Diese ist nicht zu den "festen" zu zählen, da sie auch nur auf dem Plastik-Mitteltunnel aufgeschraubt wird, ohne einen Unterbau (unter dem Mitteltunnel) zu haben.
Dieser Unterbau macht sie erst stabil und ist daher äußerst wichtig.
Jedenfalls konnte ich auf den Bildern diesen nicht erkennen und in der Beschreibung steht auch nichts davon.

Hier in der originalen Einbauanleitung siehst Du was ich meine:
 

Anhänge

  • Mittelarmlehne.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Hi also Armlehne wurde am Samstag angebracht und paßt perfekt zwischen die sitze, das Fach ist was mit Stoff ausgefüllt.
Einbau ging sehr schnell. Danke an Baum der mir schon die RFK und Scheiben gemacht hat.
 
Wir haben in unserem neuen Dokker die am Fahrersitz montierte Armlehne ohne Staufach. Ist es normal, dass sie weiter runterklappt, wenn man sich drauflehnt?
 
Sie rutscht aus der ungefähr waagerechten in die tiefste mögliche Position, wenn ich den Arm nicht bloß sacht auflege sondern auch nur minimal Gewicht darauf bringe (Nicht mich abstütze, Gewicht des Armes verlagern reicht)
 
Danke. Werden wir so tun - Wir müssen wegen der Lackmacke in der Tür eh nochmal vorstellig werden.
 
Hi also Armlehne wurde am Samstag angebracht und paßt perfekt zwischen die sitze, das Fach ist was mit Stoff ausgefüllt.
Einbau ging sehr schnell. Danke an Baum der mir schon die RFK und Scheiben gemacht hat.

Kannst du mal ein Bild dazu posten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück