Dokker Drosselklappe

Isseldriver

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Hallo, bei meinem Dokker 1,6 l, 102 PS, wurde auf Garantie eine modifizierte Drosselklappe eingebaut. Nun ist der Öldeckel zum Einfühlen von Öl an einer anderen Stelle. Mir scheint,dass auch eine Motorraumabdeckung fehlt, die vorher vorhanden war. Kann es sein, dass die neue Drosselklappe grösser ist?
 
Hey Isseldriver, kannst du zu dem Thema nochmal ein Update geben? Mein Dokker mit gleicher Motorisierung ist aktuell ebenfalls wegen Drosselklappedefekt während der Garantiezeit in der Werkstatt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, die Drosselklappe ist auf Garantie gewechselt worden. Sie soll modifiziert sein. Mein Dokker läuft seitdem einwandfrei.
 
Und die hat nun definitiv eine andere Bauform, sprich der Motorraum sieht nun anders aus?

Hattest du für die Dauer der Garantiereparatur einen Ersatzwagen bekommen? Mir hat die Werkstatt gesagt das Ersatzteil wäre momentan nicht verfügbar und ein Ersatzfahrzeug müsste ich trotz Garantie aus eigener Tasche zahlen. Bei unter Umständen mehreren Wochen Lieferzeit käme da schnell ein vierstelliger Betrag zusammen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Der Motorraum sieht nicht anders aus. Ich musste ca. 10 Tage auf das Teil warten. Einen Ersatzwagen benötigte ich nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück