Dokker - DIY Kleiner Heckausbau...

country69

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE100
Baujahr
2018
Moin.
ich war gestern mal in meinem Baumarkt. Etwas Birkensperrholz 15mm, Konstruktionsholz usw. Alles zusammen ca. 50 €.
Seht was draus geworden ist. Alles herausnehmbar. Bänke lassen sich ausserhalb des Fahrzeugs auch benutzen. IMG_20180818_173541.jpgIMG_20180818_173809.jpgIMG_20180818_174632.jpgIMG_20180818_175209.jpgIMG_20180818_174118.jpgIMG_20180818_181752.jpg
 
Praktisch und unkompliziert........top :yes:
 
auch keine plöde Idee. Äaaaaaaaaaaaah, bekomm ich bitte das Knoppers?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Morgens halb Zehn in Deutschland....
Danke für das korrekte Verschieben des Beitrags in die passende Rubrik. Bin neu, hab ich nicht gesehen.

Gruß Holger
 
Das muss aber stramm sitzen in der Breite, sonst bricht man da beim Umdrehen in der Nacht nach unten.
Aber sonst, gut gelungen und einfach zu bauen.

dermike
 
Frage: Gibt es da keine Lücke zwische Holzkonstruktion und umgelegter Rückbank?
Wenn ja, wie hast du gelößt? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@ Idefx

Hallo.
Hab das ganze Projekt eben 2 bis 3 Stunden am Samstagnachmittag zusammengezimmert. Ist noch nicht komplett fertig. Soll noch mit PVC Belag in schwarz beklebt werden. Das mit der Lücke bzw. eine Lösung für Übernachtung ist noch in Planung. Schaun wir mal. Denke ich besorge noch ne Sperrholzplatte und mache es so wie viele andere vor mir.
Der Ausbau hat an den Seiten zur Verkleidung etwa 5-6 mm Luft. Aber das soll noch Teppich bzw. PVC Belag zwischen. Dann dürfte das stramm sitzten.
Gruß Holger
 
Moin.
ich war gestern mal in meinem Baumarkt. Etwas Birkensperrholz 15mm, Konstruktionsholz usw. Alles zusammen ca. 50 €.
Seht was draus geworden ist. Alles herausnehmbar. Bänke lassen sich ausserhalb des Fahrzeugs auch benutzen. Anhang anzeigen 62377Anhang anzeigen 62378Anhang anzeigen 62379Anhang anzeigen 62380Anhang anzeigen 62383Anhang anzeigen 62381
Hallo,
leider kann ich dich nicht mit deinem Namen anreden, aber die Dreiteilung deiner Konstruktion finde ich prima. Bin schon am überlegen ob ich meinen Campingkoffer nicht umbaue bzw. neu baue. Das Problem bei meiner Kiste ist das Gewicht. Alleine ein- bzw. ausbauen geht nur mit zwei Leuten. Außerdem ist man mit 3 Teilen flexibeler. Ich meine damit die von dir gezeigte Außennutzung. Mal sehen.
Ich habe da schon ein paar Ideen.
Grüße aus dem Saarland
Stefan
 
Klasse Idee, genau so hatte ich meinen R4 f6 damals auch umgebaut, Platz für Ravioli Dosen ohne Ende...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo,
leider kann ich dich nicht mit deinem Namen anreden, aber die Dreiteilung deiner Konstruktion finde ich prima. Bin schon am überlegen ob ich meinen Campingkoffer nicht umbaue bzw. neu baue. Das Problem bei meiner Kiste ist das Gewicht. Alleine ein- bzw. ausbauen geht nur mit zwei Leuten. Außerdem ist man mit 3 Teilen flexibeler. Ich meine damit die von dir gezeigte Außennutzung. Mal sehen.
Ich habe da schon ein paar Ideen.
Grüße aus dem Saarland
Stefan

Hallo Dokkerstefan,
meine Bänke kann sogar ein Kind tragen, durch die Verwendung von Multiplex Sperrholz. Und ich bin komplett flexibel. Kann alleine so wie ich möchte ohne Helfer alles Rückbauen. Ich will keine komplette Campingausstattung. Bin viel auch mit Rucksack usw. im Wald unterwegs. Und mein Klapprad passt auch noch locker rein....
Gruß Holger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Klasse Idee, genau so hatte ich meinen R4 f6 damals auch umgebaut, Platz für Ravioli Dosen ohne Ende...

Cool R4. Hat mich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet. Meine Eltern fuhren in den 70 er und 80 er Jahren R4 Limousine Neuwagen.
Als ich zum ersten mal in meinen neuen Dacia einsgestiegen bin, kam mir gleich durch den selben Neuwagengeruch Erinnerungen wieder hoch....;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.387
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück