Dokker (Diesel Stepway) Versicherung

Solveig

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90, Renault Zoe R136 intense
Wo seid ihr denn so versichert ?
Also die günstigste Versicherung wo ich jetzt gefunden habe war die Huk
Hat jemand noch einen günstigeren Tipp ? Check24 da waren alle teurer wie die Huk

Grüßle
 
HUK 24 online,
HUK ist teurer, da zahlt man das Gehalt des Sachbearbeiters mit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay danke dann brauche ich wohl nicht weiter suchen. Der unterschied von Huk und Huk24 ist mir bekannt.
Vielen Dank euch. :)
 
EUROPA Versicherungen (direkt Versicherer).

Hinweise: Meist bieten die klassischen Versicherungen auch eine "Online-Variante" bzw. eine Direktversicherer Variante an, die wesentlich günstiger ist.

Und Vorsicht! Einige Versicherungsvertreter rechnen die Versicherung schön. So kann es sein, dass du die erwarteten Kilometer pro Jahr richtig angibst, aber der Vertreter diese einfach runterschraubt, damit es günstiger aussieht. Nach einen Jahr hast du dann die Überraschung und musst mehr zahlen. Ob das legal ist kann bezweifelt werden, ist mir aber schon passiert und einen guten Freund auch schon, daher glaube ich dass das Methode hat.
 
Ich habe mich für die Provinzial entschieden.
Habe aber einen Hybrid Dokker mit Benzin und LPG
 
HUK24

Wenn Du im Öffentlichen Dienst bist, ist's noch mal preisgünstiger.

Ich hatte wegen einer anderen Versicherung neulich einen Verdreher da. Der fragte dann natürlich alle anderen Versicherungen auch ab... Als ich bei "Auto" mit "HUK24" antwortete, klappte er seine Mappe zu: "Nee, da können wir nicht mithalten".
 
Gerade bei Neuwagen ist die "Huk24" wohl sehr günstig, weil da im ersten Jahr ein zusätzlicher Neuwagenrabatt eingerechnet ist.

So war es zumindest bei mir (ab November 2010 neuen Opel zugelassen), ein gutes Jahr später (ab Januar 2012) war die "Direktline" dann günstiger.



edit: Aber egal bei welcher Versicherung man ist, sobald die jährliche Abrechnung kommt, sollte man im Konfigurator immer den Tarif für`s kommende Jahr nachrechnen und auch nochmal mit anderen Versicherungen vergleichen.

Bestandsverträge, die man einfach laufen lässt, werden oft schleichend teurer.
Mit einem Anruf bekommt man dann wieder die (oftmals) besseren Neukundentarife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mitglieder im öffentl. Dienst gab es zunächst nur die HuK. Später kam für Nichtmitglieder Huk24 hinzu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Kenne ich auch so von der Huk24
War da mit dem Logan MCV als Neuwagen , nach nem Jahr war es so teuer dass ich zu Directline gewechselt bin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück