1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker Camping

Dieses Thema im Forum "Camping" wurde erstellt von hengg, 11. Juni 2017.

?

Camping mit dem Dokker?

Diese Umfrage endet am 11. Juni 2018 um 17:37 Uhr.
  1. Ja klar, waren wir schon

    22,0%
  2. Tolle Idee, das machen wir auch

    43,9%
  3. Leider ist der Dokker zu klein

    12,2%
  4. Niemals, dafür gibt es Camper

    22,0%
  1. hengg

    hengg Grünschnabel

    Threadersteller

    Beiträge:
    7

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Stepway
    Hallo zusammen

    Wir waren mit dem Dokker erstmals in Italien campen. Als Einbau-Element sowie Liegefläche haben wir die BiberBox (www.biberbox.de) verwendet. Mit dem Dokker hat alles prima funktioniert! Sogar praktisch ist noch, dass die nicht verkleideten Innen-Flächen für Magnet-Anhänger genutzt werden können; so lassen sich viele Camping-Utensilien praktisch und flexibel anbringen.

    Einige Eindrücke mit Fotos...

    Bis jetzt sind wir mit dem Dokker sehr zufrieden.

    Beste Grüsse aus der Schweiz
     

    Anhänge:

    Waldohreule, Oebis und Kugelfisch bedanken sich.
  2. Waldohreule

    Waldohreule Mitglied

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Zürich

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    TCe 115
    Hallo
    Danke für diesen Hinweis und die informativen Fotos.
    Bin seit Juni 2016 mit einem DACIA Dokker Lauréate TCe 115 S&S unterwegs und rundum happy mit dem Fahrfeeling und dem grossen Stauraum. Einzig die Rückrufaktion wegen defekten Türschlössern an den beiden seitlichen Schiebetüren waren bisher ein Wermutstropfen.

    Clevere Lösung diese BiberBox. Muss ich mir merken.

    Es gibt ja auch die QUQUQ Kombibox 2 für den Dacia Dokker - mit CHF 2'700.00 (procamp.ch) aber doch in einer anderen Preisklasse und nicht so flexibel im Handling wie die BiberBox.

    Auch beste Grüsse aus der Schweiz.
     
  3. hans53 Grünschnabel

    Beiträge:
    3

    SCe 100 Dokker Celebration
    Wenn noch eine Camping Erleichterung für den Dokker gesucht wird möchte ich gern auf die Dielectric Box aufmerksam machen.
    Habe mir diese Box zugelegt und noch einige Einbauten vorgenommen um den Komfort zu verbessern.
    Bei Bedarf kann ich Bilder hochladen.
     
    Waldohreule bedankt sich.
  4. Waldohreule

    Waldohreule Mitglied

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Zürich

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    TCe 115
    Dielectric Box: An Bildern wäre ich tatsächlich interessiert. Danke zum voraus.
     
  5. hans53 Grünschnabel

    Beiträge:
    3

    SCe 100 Dokker Celebration
    Hallo Waldohreule,
    hier habe ich Dir ein paar Bilder angehängt. Für ein Originalkauf gibt es zwei Varianten. Das Innenmaß der Radkastenabdeckung ist entscheidend. Mein Dokker ist 113 cm breit. Es gibt aber noch 117 cm. Dadurch ist eine andere Anpassung notwendig. Original wird die Schlafposition mit Spanngurte an der Aufhängung der Sicherheitsgurte befestigt. Das war mir aber etwas zu aufwendig. Zusätzliche Verschraubung der zweiten Schlafplatte und die Ausrichtung der Spanngurte entfällt durch die installierten Scharniere und den Klappstützen. Im ausgeräumten Zustand kann ich, nach Abnahme der Schlafplatte 2, die verschraubte Box alleine aus dem Auto entnehmen. Sollten noch Fragen offen sein, melde Dich. Auch zur Installation von Solar, Spannungsversorgung und TV stehe ich zur Verfügung.

    Noch einen schönen Tag

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans

    Das hochladen der Bilder ist aufgrund der Bildgröße fehlgeschlagen. Bitte schicke mir Deine E-Mailadresse und ich sende die Bilder direkt zu Dir.
    Meine E-Mail:
    Edit durch Mod. Kontaktaufnahme bitte per PN, bitte keine E-Mail-Adressen veröffentlichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2017
  6. Idefix

    Idefix Mitglied Rost Dacianer.de Team

    Beiträge:
    2.926
    Ort:
    Südhessen

    Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
    Ausstattungsvariante: Der nackte Wahnsinn
    OT: Mit dem Windows Bordmittel "Paint" kann man die Bilderdateigröße ändern... 1.JPG 2.JPG
     
    Corax bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen aus diesem Bereich - Camping
  1. Pascal
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    1.726
  2. DaMalle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    486
  3. Aleah
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    820
  4. notorious
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    3.287
  5. Sanipeter
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.719

Diese Seite empfehlen