Dokker Camping

Camping mit dem Dokker?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

hengg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo zusammen

Wir waren mit dem Dokker erstmals in Italien campen. Als Einbau-Element sowie Liegefläche haben wir die BiberBox (www.biberbox.de) verwendet. Mit dem Dokker hat alles prima funktioniert! Sogar praktisch ist noch, dass die nicht verkleideten Innen-Flächen für Magnet-Anhänger genutzt werden können; so lassen sich viele Camping-Utensilien praktisch und flexibel anbringen.

Einige Eindrücke mit Fotos...

Bis jetzt sind wir mit dem Dokker sehr zufrieden.

Beste Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

  • IMG_4407.JPG
    IMG_4407.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_4389.JPG
    IMG_4389.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4388.JPG
    IMG_4388.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_4385.JPG
    IMG_4385.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_4383.JPG
    IMG_4383.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 197
Hallo
Danke für diesen Hinweis und die informativen Fotos.
Bin seit Juni 2016 mit einem DACIA Dokker Lauréate TCe 115 S&S unterwegs und rundum happy mit dem Fahrfeeling und dem grossen Stauraum. Einzig die Rückrufaktion wegen defekten Türschlössern an den beiden seitlichen Schiebetüren waren bisher ein Wermutstropfen.

Clevere Lösung diese BiberBox. Muss ich mir merken.

Es gibt ja auch die QUQUQ Kombibox 2 für den Dacia Dokker - mit CHF 2'700.00 (procamp.ch) aber doch in einer anderen Preisklasse und nicht so flexibel im Handling wie die BiberBox.

Auch beste Grüsse aus der Schweiz.
 
Hallo
Danke für diesen Hinweis und die informativen Fotos.
Bin seit Juni 2016 mit einem DACIA Dokker Lauréate TCe 115 S&S unterwegs und rundum happy mit dem Fahrfeeling und dem grossen Stauraum. Einzig die Rückrufaktion wegen defekten Türschlössern an den beiden seitlichen Schiebetüren waren bisher ein Wermutstropfen.

Clevere Lösung diese BiberBox. Muss ich mir merken.

Es gibt ja auch die QUQUQ Kombibox 2 für den Dacia Dokker - mit CHF 2'700.00 (procamp.ch) aber doch in einer anderen Preisklasse und nicht so flexibel im Handling wie die BiberBox.

Auch beste Grüsse aus der Schweiz.
Hallo
Danke für diesen Hinweis und die informativen Fotos.
Bin seit Juni 2016 mit einem DACIA Dokker Lauréate TCe 115 S&S unterwegs und rundum happy mit dem Fahrfeeling und dem grossen Stauraum. Einzig die Rückrufaktion wegen defekten Türschlössern an den beiden seitlichen Schiebetüren waren bisher ein Wermutstropfen.

Clevere Lösung diese BiberBox. Muss ich mir merken.

Es gibt ja auch die QUQUQ Kombibox 2 für den Dacia Dokker - mit CHF 2'700.00 (procamp.ch) aber doch in einer anderen Preisklasse und nicht so flexibel im Handling wie die BiberBox.

Auch beste Grüsse aus der Schweiz.

Wenn noch eine Camping Erleichterung für den Dokker gesucht wird möchte ich gern auf die Dielectric Box aufmerksam machen.
Habe mir diese Box zugelegt und noch einige Einbauten vorgenommen um den Komfort zu verbessern.
Bei Bedarf kann ich Bilder hochladen.
 
Dielectric Box: An Bildern wäre ich tatsächlich interessiert. Danke zum voraus.
 
Hallo Waldohreule,
hier habe ich Dir ein paar Bilder angehängt. Für ein Originalkauf gibt es zwei Varianten. Das Innenmaß der Radkastenabdeckung ist entscheidend. Mein Dokker ist 113 cm breit. Es gibt aber noch 117 cm. Dadurch ist eine andere Anpassung notwendig. Original wird die Schlafposition mit Spanngurte an der Aufhängung der Sicherheitsgurte befestigt. Das war mir aber etwas zu aufwendig. Zusätzliche Verschraubung der zweiten Schlafplatte und die Ausrichtung der Spanngurte entfällt durch die installierten Scharniere und den Klappstützen. Im ausgeräumten Zustand kann ich, nach Abnahme der Schlafplatte 2, die verschraubte Box alleine aus dem Auto entnehmen. Sollten noch Fragen offen sein, melde Dich. Auch zur Installation von Solar, Spannungsversorgung und TV stehe ich zur Verfügung.

Noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Das hochladen der Bilder ist aufgrund der Bildgröße fehlgeschlagen. Bitte schicke mir Deine E-Mailadresse und ich sende die Bilder direkt zu Dir.
Meine E-Mail:
Edit durch Mod. Kontaktaufnahme bitte per PN, bitte keine E-Mail-Adressen veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Mit dem Windows Bordmittel "Paint" kann man die Bilderdateigröße ändern...1.JPG 2.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück