Dokker camper mit Tisch?

Grillgott

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway
Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin die Planung zum Umbau in einen Minicamper zu realisieren, bin ich auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen wie ich einen kleinen Tisch mit in den Einbau integrieren kann. Da alles möglichst minimal gestaltet werden soll kommt als bett eine CampingBox zum Einsatz. ( Biber o.ä. ) Allerdings als Selbstbau...... Danke für Eure Hilfe
 
Guck doch mal bei mir
In den Plänen von notorious, die ich benutzt habe, kommt auch ein Tisch vor.
Ich habe die Pläne im Wesentlichen so umgesetzt, würde heute allerdings einiges anders machen, z.B. rechts auch eine Schublade. Den Tisch würde ich gerne etwas modifizieren, da mich die Manschette auf dem Boden stören würde. Lösung reift im Kopf noch. Aber als erste Idee kannst Du das ja auch erst mal so nehmen.
Bin schon drauf gespannt, wie Deine Lösung aussehen wird!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Guck doch mal bei mir
In den Plänen von notorious, die ich benutzt habe, kommt auch ein Tisch vor.
Ich habe die Pläne im Wesentlichen so umgesetzt, würde heute allerdings einiges anders machen, z.B. rechts auch eine Schublade. Den Tisch würde ich gerne etwas modifizieren, da mich die Manschette auf dem Boden stören würde. Lösung reift im Kopf noch. Aber als erste Idee kannst Du das ja auch erst mal so nehmen.
Bin schon drauf gespannt, wie Deine Lösung aussehen wird!
Hallo danke für den Tip, das schaut doch so aus wieviel es mir vorstelle... nur ne andere Lösung für den Tischfuss, dann ist's ok....aufjedenfall wieder einen Planungsschritt weiter. Dann kann ich im Winter anfangen, und bin dann für nächstes gerüstet.
 
Leider nicht aufgestellt, aber vielleicht bringt es Dir eine Idee.
Auf der Seite der Sitzbänke ist die eine Tür alleine. Ja die in der Mitte.
Die kann nach oben geklappt und mit einem Tischpfosten
(nach unten stärker als oben) gesichert werden.

DSC_0041.JPG

Damit hat man einen kleinen Tisch (hochgeklappt), eine Stelle zur Lagerung (geschlossen)
und während der Fahrt kann das Holzteil raus genommen werden. So wird die Ladung
kürzer und man kann den Fahrer Sitz weiter nach hinten stellen.

Beste Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Leider nicht aufgestellt, aber vielleicht bringt es Dir eine Idee.
Auf der Seite der Sitzbänke ist die eine Tür alleine. Ja die in der Mitte.
Die kann nach oben geklappt und mit einem Tischpfosten
(nach unten stärker als oben) gesichert werden.

Anhang anzeigen 68314

Damit hat man einen kleinen Tisch (hochgeklappt), eine Stelle zur Lagerung (geschlossen)
und während der Fahrt kann das Holzteil raus genommen werden. So wird die Ladung
kürzer und man kann den Fahrer Sitz weiter nach hinten stellen.

Beste Grüße
Hallo danke für die Vorschläge, klingt doch gut.
 
Hallo zusammen, da ich gerade dabei bin die Planung zum Umbau in einen Minicamper zu realisieren, bin ich auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen wie ich einen kleinen Tisch mit in den Einbau integrieren kann. Da alles möglichst minimal gestaltet werden soll kommt als bett eine CampingBox zum Einsatz. ( Biber o.ä. ) Allerdings als Selbstbau...... Danke für Eure Hilfe

Mein Vorschlag ist folgender, denn der ist extrem minimalistisch und extrem günstig.

Allerdings hast Du dann keinen kleinen Tisch, sondern eher einen grossen Tisch.
Nachteil: Du solltest besser kein Schwergewicht sein!

Bestell Dir einfach den Campingtisch von Decathlon für 25 Euro. Nun klappst Du im Dokker die Sitzbank komplett hoch und stellst den Klapptisch davor, we müsste nach meinen Berechnungen da genau hineinpassen. Oben schliesst er dann fast bündig ab mit der Oberkante der hochgeklappten Sitzreihe.

Da der Tisch nicht so stabil ist, wäre es nicht schlecht, ihn in der Mitte etwas zu stützen, z..B. mit Euroboxen unter der Platte. Dann hast Du gleich Stauraum. Es müsste aber auch ohne gehen.

Jetzt musst Du noch eine Abdeckung für den vorderen Teil bauchen, hier könnte sogar ein stabiler Pappkarton, den Du zurechtschneidest, schon reichen. Oder Du machst es eleganter mit Holz.

Jetzt hast Du ein Bett und einen Tisch, an dem Du zu zwei nebeneinander stzen kannst, und muss dazu nur die Matratze wegklappen, keine umständliche Umbauarbeit mit usw machen...

Weiterer Vorteil:
Den Campingtisch kannst Du gleich für draussen benutzen, den brauchst Du also eh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mein Vorschlag ist folgender, denn der ist extrem minimalistisch und extrem günstig.

Allerdings hast Du dann keinen kleinen Tisch, sondern eher einen grossen Tisch.
Nachteil: Du solltest besser kein Schwergewicht sein!

Bestell Dir einfach den Campingtisch von Decathlon für 25 Euro. Nun klappst Du im Dokker die Sitzbank komplett hoch und stellst den Klapptisch davor, we müsste nach meinen Berechnungen da genau hinenpassen. Ob schliesst er dann fast bündig ab mit der Oberkante der hochgeklappten Sitzreihe.

Da der Tisch nicht so stabil ist, wäre es nicht schlecht, ihn in der Mitte etwas zu stützen, z..B. mit Euroboxen unter der Platte. Dann hast Du gleich Stauraum. Es müsste aber auch ohne gehen.

Jetzt musst Du noch eine Abdeckung für den vorderen Teil bauchen, hier könnte sogar ein stabiler Pappkarton, den Du zurechtschneidest, schon reichen. Oder Du machst es eleganter mit Holz.

Jetzt hast Du ein Bett und einen Tisch, an dem Du zu zwei nebeneinander stzen kannst, und muss dazu nur die Matratze wegklappen, keine umständliche Umbauarbeit mit "Biberbox" usw machen...

Weiterer Vorteil:
Den Campingtisch kannst Du gleich für draussen benutzen, den brauchst Du also eh...
Danke für die Anregung. Interessanter Ansatz
 
Bestell Dir einfach den Campingtisch von Decathlon für 25 Euro. /QUOTE]

Hm, ich habe gerade auf der decathlon-Seite nachgesehen. Für 25 Euro finde ich da gerade keinen Tisch (auch nicht für 24,99...). Kannst du bitte mal den verlinken, den du meinst?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück