Dokker als Fahrzeug für Rollifahrer

Kuschelmonster1970

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Wir haben bei uns in der Familie einen Rollstuhlfahrer. Nach einem kleinen

Test in unserem Dokker wurde er nun bestellt und wird wenn er da ist

umgebaut. So kann auch ein Rollstuhlfahrer günstig mobil bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie Dacia das handhabt, aber es wird mitunter von Fahrzeugherstellern praktiziert.

Bei Schwerbehinderten (natürlich gegen Nachweis) gibt es einen Sonderpreis auf das Fahrzeug, sofern der Behinderte der Halter ist, oder glaubhaft nachgewiesen wird, daß das Fahrzeug schwerpunktmäßig für diese Person angeschafft wird.

Eine Anfrage bei Dacia kostet nichts und man kann nur gewinnen. -_-
 
Das ist aber ein sehr schön gemachter Umbau! Bei uns fährt ein Taxi rum , da sieht der Umbau aus wie mit der Stichsäge selber gemacht :D
 
Moin,

Ergänzung:
Renault hat in Frankreich schon seit Jahr und Tag angepasste Fahrzeuge behinderte Menschen (nicht nur für Rollstuhlnutzer) im eigenen Programm.
Und Dacia nun offensichtlich auch.

Interessant sind auch die Angebote an Kühlfahrzeugen, Kipper usw. auf diesen Personenwagenablegern wie Dokker, Kangoo usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück