Dokker 2019 Diesel 95 PS

torsten dokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 2019
Hallo ! Ich bin seit heute auch neu hier. Ich hab am 5.7. meinen neuen Dokker Tci 95 . bekommen. Hab gerade knapp 1500 km auf der Uhr. Hätte da eine Frage an euch. Ist es möglich das der Dokker keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur hat, auch nicht über den Bordcomputer?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ups! Sorry du hast recht! das muss die Hitze sein. Es ist ein dci.:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nö, sowas hat man eingespart.
gibt nur eine warnlampe.
wenn das rote licht angeht, ist alles sowieso zu spät.

so ab 30€ gibt es schon obd geräte, die zeigen dir kühltemperatur und auch noch anderes an:
<chttps://www.amazon.de/s?k=autool+x&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss
Danke dir. In der Betriebsanleitung steht bei Bordcomputer aber irgendwas drin . Allerdings heißt es aber immer nach Ausstattung und Land.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte vorher einen Captur dci 110 der hatte ja auch keine Anzeige. Aber wenigstens ein blaues Licht das aus ging wenn er Betriebstemperatur hat.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte mein erster Renault Dauphine auch nicht, der hatt trotzden 231000km gehalten. Lach. Grüße Jürgen
Na und wenn Batterie kaputt war, konnte man den sogar noch mit Kurbel starten, lol:D:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Solche Autos kenn ich auch noch:). Aber wenn man Berufskutscher ist so wie ich und du ja offensichtlich auch will man halt immer wissen ob es dem Herz des Fahrzeugs gut geht:)
 
Solche Autos kenn ich auch noch:). Aber wenn man Berufskutscher ist so wie ich und du ja offensichtlich auch will man halt immer wissen ob es dem Herz des Fahrzeugs gut geht:)


Glaub mir, die alten Kisten waren mir lieber, kaum Electronic, entweder sie liefen oder es war wirklich was kaputt. heute geht hier ne Lampe an für jeden Furz.
Früher wars fahren einfach entspannter, vielleicht auch , weil man jung war.
Naja, ich warte auf den Komby, das wird wohl nicht mehr so lange dauern. Grüße Jürgen.
 
Naja, ich warte auf den Komby, das wird wohl nicht mehr so lange dauern. Grüße Jürgen.
Wenn du in Littauen bestattet wirst könnte das mit dem Kombi was werden. Ansonsten bleibst du im NFZ Bereich. Fast alle Bestatter in D setzen auf den Vito.....
 
bei manchen gibt es striche im BC als temperaturanzeige.
das sind aber nur schätzeisen.

ich finde diese wegsparerei auch zum :kotz2:
ist aber herstellerübergreifend.
alle möglichen scheiß-assis, connectivity-mumpitz und sonstiger quatsch in der karre drin, aber sonst nix.

mein A4 hat neben der kühltemperatur sogar öltemperatur- und spannungsanzeige.
 
Ist es möglich das der Dokker keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur hat, auch nicht über den Bordcomputer?
Ja, ist so. Und weil das einige stört, haben sie sich Bastellösungen ausgedacht und hier im Forum davon berichtet. Einige Surfbeispiel zu anfixen, bei Lust auf mehr empfehle ich die Suche-Funktion:

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Updates

Kühlwasser Temperaturanzeige Motortemperaturanzeige

Kühlmitteltemperatur per OBD nachrüsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.215
Mitglieder
70.844
Neuestes Mitglied
Pommi2123
Zurück