Docker 1.2er Start

FUP

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Docker 1,2 Bj 2013 Suzuki C800 Intruder
Baujahr
0
Hallo Leute. Ist das eigentlich normal wenn ich den Motor starte das er erst mal kurz aufheuelt. Kenne das nicht so, hatte vorher andere Benziner und Diesel.
 
Hallo Leute. Ist das eigentlich normal wenn ich den Motor starte das er erst mal kurz aufheuelt. Kenne das nicht so, hatte vorher andere Benziner und Diesel.

Neu oder Gebrauchtwagen ???

Unser DOKKER 1,6 er Benziner geht nach dem KALTSTART für wenige Sekunden auf 2.000 hoch.
 
Habe mein Dokker jetzt seit fast 3Wochen. Hatte anfangs die Probleme mit der Drehzahl auch. Aber dank der Infos hier im Forum jetzt nicht mehr.
Zündung ein...warten bis das Mäusekino aus ist und dann Starten. Vor Ampeln usw. gehe ich vorher schon auf die Kupplung und lasse ihn bis zur Kreuzung rollen. Wenn es trotzdem noch mal passieren sollte, kurz die Kupplung kommen lassen.....
-Ralf-
 
Hab ich auch bei meinem Lodgy TCe. Aber was ist schlimm daran?
 
Ich weiss ja nicht, ob wir vom gleichen reden.
Bei mir ist das so, dass der Motor immer dann mit erhöhter Drehzahl startet, wenn ich nicht warte bis die Kontrollampen aus sind. Während dem Fahren tritt das nicht auf. Bei S+S auch nicht.
Warte ich aber die 2 Sekunden ab, startet die Maschine mit wesentlich weniger Drehzahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Falls Benziner, Zündung an, warten bis die Kontrollampen aus gehen, dann starten. Möglich dass er dann mit weniger Drehzahl angeht.
Danke Geju. Werde ich morgen mal probieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mein Dokker jetzt seit fast 3Wochen. Hatte anfangs die Probleme mit der Drehzahl auch. Aber dank der Infos hier im Forum jetzt nicht mehr.
Zündung ein...warten bis das Mäusekino aus ist und dann Starten. Vor Ampeln usw. gehe ich vorher schon auf die Kupplung und lasse ihn bis zur Kreuzung rollen. Wenn es trotzdem noch mal passieren sollte, kurz die Kupplung kommen lassen.....
-Ralf-
Ok Danke. Werde ich dann mal versuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein 1,2 Dacia Docker. Werde den Tip mit dem warten vor dem starten mal ausprobieren:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
is bei meinem Motorrad auch
wenn ich nicht warte bis alle Zeiger in Ruhestellung sind
und sofort starte heults auf
Jup, bei meinem Motorrad auch, ist einspritzer also ohne vergaser. Mit Vergaser und Shock ziehen laufen sie sowieso erst einmal auf höhere Drehzahl.
 
Heute mal den Test mit unserem Dokker gemacht. Stimmt................Einsteigen, Zündung, Gurt anlegen, der Lichterbaum ist aus............dann starten. Max. Drehzahl 1.200 für 1-2 Sekunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Heute mal den Test mit unserem Dokker gemacht. Stimmt................Einsteigen, Zündung, Gurt anlegen, der Lichterbaum ist aus............dann starten. Max. Drehzahl 1.200 für 1-2 Sekunden.
Supi Rostfinger. Dann bin ich ja mal gespannt morgen FRÜH.
 
Supi Rostfinger. Dann bin ich ja mal gespannt morgen FRÜH.

Noch besser mit unserem E-Auto. Bremspedal treten, Zündung an, der Lichterbaum geht an, wenn der aus ist auf
Start den Schlüssel drehen, Fahrstufe einlegen und los fahren. Dauert ca. 2-3 Sekunden völlig Geräuschlos.
 
  • Danke
Reaktionen: FUP
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück