Distanzscheiben.

Stephan Paudler

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo ihr Dacianer ,in ca 2 Wochen bekomme ich endlich meinen Duster .
Von meinem Megane hab ich hier noch ein paar Distanzscheiben rumliegen und ich Frage mich ob die vom Lochkreis passen und wenn ja ob schon jemand Erfahrung mit Distanzringen gesammelt hat.
 
Falls du dich fragst wieso keiner antwortet...
Hast du dir schonmal deine Frage durchgelesen und gemerkt, dass kein Mensch mit deinen Angaben was anfangen kann??
Woher soll jemand den Lochkreis deiner Distanzen wissen (zumal du nichtmal schreibst welcher Megane)? -> Lochkreis vom Duster 2 bekommst du selbst raus.
Passen die Räder dann noch unter die Kotflügel? -> Messen im AH wie viel Platz dort ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Falls du dich fragst wieso keiner antwortet...
Hast du dir schonmal deine Frage durchgelesen und gemerkt, dass kein Mensch mit deinen Angaben was anfangen kann??
Woher soll jemand den Lochkreis deiner Distanzen wissen (zumal du nichtmal schreibst welcher Megane)? -> Lochkreis vom Duster 2 bekommst du selbst raus.
Passen die Räder dann noch unter die Kotflügel? -> Messen im AH wie viel Platz dort ist.
Ja , hm jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf . Stimmt schon, man soll nicht jeden Blödsinn fragen sondern einfach selber schauen , hast du schon Recht.Wenn mein Duster da ist hab ich ja noch alle Zeit der Welt.
 
Falls du dich fragst wieso keiner antwortet...
Hast du dir schonmal deine Frage durchgelesen und gemerkt, dass kein Mensch mit deinen Angaben was anfangen kann??
Woher soll jemand den Lochkreis deiner Distanzen wissen (zumal du nichtmal schreibst welcher Megane)? -> Lochkreis vom Duster 2 bekommst du selbst raus.
Passen die Räder dann noch unter die Kotflügel? -> Messen im AH wie viel Platz dort ist.

Und sollten die Distanzscheiben passen, brauchst die noch ein Gutachten. Das ist eine Veränderung
am Fahrwerk und eintragungspflichtig.
 
da wäre ich vorsichtig. für den duster gibts bei LZParts distanzscheiben und die müssen auch eingetragen werden. von nen anderen auto welche zu nehmen würde ich nicht machen. nur weil die eventuell passen wird der tüv die zugehörigen papiere haben wollen um die ein zu tragen. ist ne änderung die wenn es nicht vernünftig ist die fahrsicherheit beeinflusst.
 
Wahrscheinlich geht da nichts. Da deine ABE bestimmt älter als dein Auto ist und somit kann dort der Duster 2 noch gar nicht eingetragen sein.
 
Einfache Frage, wieviel Radbolzen/schrauben Löcher haben denn die Distanzscheiben?

Der Duster hat schon mal 5 Löcher, egal ob 2WD oder Allrad
 
Wenn du ja für die Distanzscheiben eine ABE hast, müsste da ja die Maße für Lochkreis und Mittelloch drin stehen.

Der Duster I sowie Duster II hat folgende Maße Lochkreis = 114,3 Mittelloch = 66,1
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück