• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Diesel Fahrverbot in Stuttgart

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Da es jetzt Amtlich ist dass ich ab 1.1.2019 nicht mehr nach Stuttgart fahren darf (Umweltzone).
Stelle ich mir die Frage kann man einen Duster Phase 1 umrüsten auf Euro 5?
Weiß da jemand was drüber?

Anzeige

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Frag mal deinen Renault / Dacia Dealer.
Der wird dir sagen, umrüsten auf Euro5 ? können wir machen, wird aber teurer als ein neues Fahrzeug.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Nein, das nicht. Aber wie lange wirst Du damit nach Stuttgart fahren dürfen ?
Ich schätze mal das es da ganz schnell auch eine Erweiterung auf Euro5 Fahrzeuge geben wird und nur noch Euro6 erlaubtsein wird.
Stuttgart liegt nun mal in einem Talkessel. Und da kommen so Sachen wie Industrieabgase und Hausheizungen dazu.
Die werden das so nicht nicht in den Griff bekommen.
Außer sie bauen solche Windmühlen auf die nicht Strom machen sondern Wind.

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Mist ist immer dann Mist wenn derjenige der das sagt das es Mist ist nicht weit genug schauen kann um zu erkennen was man mit diesem Mist anfangen kann.
Ja jetzt sag du camelffm was soll ich mit so Antworten anfangen?
"Stuttgart ist da wo am meisten gespaart wird.
Im Schwabenland.
Aber um es mal mit asterix zu sagen, ''niemand weis wo Alesia ist''

oder
"Wo liegt eigentlich dieses Stuttgart? :think::blink:
In New York war ich auch noch nicht.:shifty:"

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Nochmal zur Erinnerung meine Frage war :"
Da es jetzt Amtlich ist dass ich ab 1.1.2019 nicht mehr nach Stuttgart fahren darf (Umweltzone).
Weiß da jemand was drüber?"

michael3

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Wird eigentlich in diesem Forum nur noch Mist verzapft?
Oder gibt es hier auch noch Menschen die das Gehirn benutzen?
Immer wenn es um Fahrverbote für Diesel geht, werden einige Foris hochemotional und schimpfen los. :teacher:
Ist leider so.

Zum Thema:
Lasse dir in einer (Renault/Dacia) Fachwerkstatt doch einfach mal ein Angebot (Kostenvoranschlag) machen.
Dann kennst du die Kosten und was sie konkret am Motor verändern, kannst aber in Ruhe entscheiden.
Ich denke, das ist seriöser als das emotional hochgeladene (halb)wissen im Internet.
.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Nochmal zur Erinnerung meine Frage war :"
Weiß da jemand was drüber?"
Genaue Motornummer bitte. Dann kann ich nachschauen was da an Abgasnachbehandlung eingebaut ist und was man zusättzlich nachrüsten muss um auf die gewünschte Euronorm zu kommen.
Ob das dnn überhaupt geht ist halt Fraglich. Eventuell muss Partikelfilter mit 5tem Injektor und Einspritzsteuerteil nebst Motorkabelstrang und zusätzlichen oder anderen Sensoren eingebaut werden.
Das kann sich in Preislagen zwischen 3000 und 5000 Euronen bewegen.
Das Fahrzeug dem Händler in Zahlung geben und ein Fahrzeug mit Euro6D kaufen wird da wahrscheinlich Wirtschaftlicher sein.
Aber frag doch mal die DUH wie die sich das vorgestellt haben wie das alles gehen soll.

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Genaue Motornummer bitte. Dann kann ich nachschauen was da an Abgasnachbehandlung eingebaut ist und was man zusättzlich nachrüsten muss um auf die gewünschte Euronorm zu kommen.
Ob das dnn überhaupt geht ist halt Fraglich. Eventuell muss Partikelfilter mit 5tem Injektor und Einspritzsteuerteil nebst Motorkabelstrang und zusätzlichen oder anderen Sensoren eingebaut werden.
Das kann sich in Preislagen zwischen 3000 und 5000 Euronen bewegen.
Das Fahrzeug dem Händler in Zahlung geben und ein Fahrzeug mit Euro6D kaufen wird da wahrscheinlich Wirtschaftlicher sein.
Aber frag doch mal die DUH wie die sich das vorgestellt haben wie das alles gehen soll.
Im Fahzeugschein B: 15.11.2010 2.1 8212 2.2 ABD000088 J M1 4 AC E UU1HSDACN43861032
Naja und zur Preislage, wenn ich wieder einen Duster kaufe muss ich über 20 000.- € bezahlen. Das ist nicht billiger wie nachrüsten.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Dein jetziges Fahrzeug ist nichts Wert ?
Ich frag das nur weil Du ja über 20.000 Euronen als kaufpreis den Du hinlegen musst angibst.
Was Für ein Dacia soll es denn sein der über 20.000 Euros kostet ?

Das was da im Fahrzeugschein steht, reicht nicht um den Motor und seine Elektronik zu Identifizieren.
Ein Orirginal Renault / Dacia Werkstattauftrag könnte da eventuell Aufschluss geben.
Meist stehen da die Motordaten und Getriebe daten drauf.

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Immer wenn es um Fahrverbote für Diesel geht, werden einige Foris hochemotional und schimpfen los. :teacher:
Ist leider so.

Zum Thema:
Lasse dir in einer (Renault/Dacia) Fachwerkstatt doch einfach mal ein Angebot (Kostenvoranschlag) machen.
Dann kennst du die Kosten und was sie konkret am Motor verändern, kannst aber in Ruhe entscheiden.
Ich denke, das ist seriöser als das emotional hochgeladene (halb)wissen im Internet.
.
Ja da bin ich gerade dabei, ich dachte nur es weiß jemand was konkretes vorab! Konnte ja sein!
Ich habe ja noch Zeit bis nächstes Jahr.

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ich frag das nur weil Du ja über 20.000 Euronen als kaufpreis den Du hinlegen musst angibst.
Ja einer mit 4x4 und Vollausstattung! Der hat damals (2010) an die 20T€ gekostet. Wird jetzt nicht billiger sein. Dann noch Rammschutz, Anhängerkupplung, Einbau Hifi, Einbau Amateurfunk.

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Und im Moment kannst wahrscheinlich eh keinen Neuen bestellen. Die haben ja auch das Abgasproblem wie alle Marken.

Bernd67

Mitglied Bronze
Fahrzeug

Das was da im Fahrzeugschein steht, reicht nicht um den Motor und seine Elektronik zu Identifizieren.
Ein Orirginal Renault / Dacia Werkstattauftrag könnte da eventuell Aufschluss geben.
Meist stehen da die Motordaten und Getriebe daten drauf.
Wenn ich wüste wo diese Motornummer steht könnte ich auch am Fahrzeug schauen!