Diebstahlsichere Radschrauben

x19auto

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo.

Frage: habt Ihr Eure Alus gegen Diebstahl geschützt und wo habt Ihr die Schrauben gekauft?
Habe in der Umgebung schon 2 mal erlebt dass die Autos auf Backsteinen standen und die Schlappen waren weg.
Selbst wenn das die Vers. bezahltist sowas mit sehr viel Ärger verbunden.

Grüsse aus de Palz
Jürgen
 
Viel schlimmer ist wenn die Radmuttern gelockert werden.
Hatte ich mal. Eine ist sogar weg gewesen als ich nachgesehen habe.
...in so einem Fall könnte ich auch mit ... ins Gesicht ... bis er grinst *grmml*
 
... habt Ihr Eure Alus gegen Diebstahl geschützt ....

Einen wirklichen Schutz gibt es nicht zum bezahlbaren Preis. Bestenfalls kann man den Diebstahl nur erheblich erschweren durch Radmuttern mit speziellem Schraubkopf.


Viel schlimmer ist wenn die Radmuttern gelockert werden....

Das ist schon ein Mordversuch (kein Witz, denn die Heimtücke als Mordmerkmal ist verwirklicht).
 
Ich schätze mal, alles was Du selbst draufschraubst, willst Du ja auch wieder abschrauben. Also gibt es auch ein Werkzeug dafür...
 
Wen der Satz Alu's nicht grade 1500€ kostet oder mehr wird da wohl kaum jemand bei gehen! ;-)
 
Es gibt für alles einen Markt, auch für Dacia-teile...
 
Nicht wenn man die Original Felgen drauf hat. Hat man sich jedoch was spezielles aufgeschraubt werden natürlich auch die gemopst
 
Nicht wenn man die Original Felgen drauf hat. Hat man sich jedoch was spezielles aufgeschraubt werden natürlich auch die gemopst
Genauso sehe ich das auch. Mein Mechaniker wollte mir meine Alus auch nicht mit den speziellen Schrauben (je 1 pro Rad) befestigen. Der hat sich eher über mein hinreichen der speziellen Schrauben belustigt mit dem Vermerk: wird eh nicht geklaut, da kein Interesse vorhanden ist an den Dingern..... Ok, das habe ich mir ja noch gefallen gelassen, da ich Frischling auf dem Gebiet war und die Alus von Serie liefen damals beim Neuwagenkauf. Nur bei dem Satz an Winterräder (auch auf Alu) hat er sich dann meine Meinung dazu anhören müssen, die ihm nicht so gepasst hat und die Schrauben somit verbaute. Heutzutage würde ich über keine Hürde mehr gehen und behaupten, die mopst schon keiner. Der Gedanke allein wäre schön lächerlich. Gekauft damals übrigens im Auto-Teile Zubehör Laden mit Spezialschlüssel, den man immer dabei führen sollte.
 
Genauso sehe ich das auch. Mein Mechaniker wollte mir meine Alus auch nicht mit den speziellen Schrauben (je 1 pro Rad) befestigen. Der hat sich eher über mein hinreichen der speziellen Schrauben belustigt mit dem Vermerk: wird eh nicht geklaut, da kein Interesse vorhanden ist an den Dingern..... Ok, das habe ich mir ja noch gefallen gelassen, da ich Frischling auf dem Gebiet war und die Alus von Serie liefen damals beim Neuwagenkauf. Nur bei dem Satz an Winterräder (auch auf Alu) hat er sich dann meine Meinung dazu anhören müssen, die ihm nicht so gepasst hat und die Schrauben somit verbaute. Heutzutage würde ich über keine Hürde mehr gehen und behaupten, die mopst schon keiner. Der Gedanke allein wäre schön lächerlich. Gekauft damals übrigens im Auto-Teile Zubehör Laden mit Spezialschlüssel, den man immer dabei führen sollte.

Ähm....... die klauen mittlerweile Grablaternen, montieren Kupferdachrinnen von Kirchen ab usw.
Meinst Du die machen vor Alufelgen halt, nur weil die nicht soooo teuer sind?
 
Also wenn uns einer die originalen ( Stahl) Designerfelgen vom Stepy klaut....

Dann kann das ja nur einer von Euch aus dem Forum gewesen sein!!!:D
 
Ähm....... die klauen mittlerweile Grablaternen, montieren Kupferdachrinnen von Kirchen ab usw.
Meinst Du die machen vor Alufelgen halt, nur weil die nicht soooo teuer sind?

Die Frage stellt sich wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand die Felgen klaut und wie gross der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen es ist, das zu verhindern.

Und letztendlich gibt es ja auch noch die Versicherung welche u.U. einen Teil des Schadens übernimmt (Ersatzkosten - Selbstbehalt).
 
Die Frage stellt sich wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand die Felgen klaut und wie gross der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen es ist, das zu verhindern.

Und letztendlich gibt es ja auch noch die Versicherung welche u.U. einen Teil des Schadens übernimmt (Ersatzkosten - Selbstbehalt).
Na ja, der aufwand für die Diebstahlssicherungen an den Felgen geht jedenfalls gegen null.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück