Die Warnleuchte Inspektion nervt!

bahnandi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Mein Sandero Stepway Bj. 2017 nervt mich jedes Jahr mit der Inspektions-Leuchte!
Er ist aus der Garantie und ich erwäge, die für mich notwendigen Arbeiten wie Ölwechsel selbst zu machen.
Nur damit die Leuchte von der Fachwerkstatt ausgeschaltet wird, eine ca. 350 Euro teure Inspektion zu machen, ist mir zu teuer.
Meine Frage: Wie bekomme ich die nervige Inspektionsanzeige weg?
Danke für Hinweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für eure Antworten...
Ich hab mir die Dacia Service Reset App auf mein Handy geladen und einen (billigen) OBDII Adapter im Handschuhfach aufgesteckt. Nix. Der Mist Adapter lässt sich nicht per Bluetooth in der Software aufrufen! Keine Verbindung zu meinem Steppi...
Gibt es einen OBDII Adapter, der funktioniert?
Denn mit der App und einem funktionierenden Adapter soll der Inspektions-Reset möglich sein... heißt es...
 
Vielen Dank für eure Antworten...
Ich hab mir die Dacia Service Reset App auf mein Handy geladen und einen (billigen) OBDII Adapter im Handschuhfach aufgesteckt. Nix. Der Mist Adapter lässt sich nicht per Bluetooth in der Software aufrufen! Keine Verbindung zu meinem Steppi...
Gibt es einen OBDII Adapter, der funktioniert?
Denn mit der App und einem funktionierenden Adapter soll der Inspektions-Reset möglich sein... heißt es...

Vielleicht haste einen Helfer in Deiner Umgebung, der Dir dabei helfen kann.

Tachobeleuchtung, Heckwischer u.a. Komfortfunktionen freischalten oder umprogrammieren - wer kann helfen? [Helferliste auf Seite 1]
 
Am Lenkstockhebel durchklicken, bis in der Anzeige des Bordcomputers die Anzeige zum Serviceintervall erscheint.
Dann den Knopf am Lenkstockhebel lange (10sec?)gedrückt halten bis Anzeige resettet ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
...geht leider bei meinem nicht mehr... Nach 3-17 gefertigt... Leider!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück