Die Mutter aller Wohnwagen?!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Pervers die Kiste!
Da würde ich mir lieber ein geländegängiges Reisemobil kaufen, als so einen Klotz ans Auto zu hängen.

Ging mir ja nicht um Sinn oder Unsinn. Das Teil ist einfach so nur heftig. -_-
Und klar, für den Preis gibt es auch was anderes. :cool:
 
Tolle Kiste.
Aber meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht!
Seine Haupt-Existenzberechtigung ist ja offensichtlich der Geländeeinsatz.
Da fehlt auf jeden Fall ein Zusatzantrieb; wenn schon - denn schon<_<.
Entweder über Zapfwelle vom Zugfahrzeug (da muß dann wohl der Unimog her), oder (gerade ausgedacht) mittels seperatem Motor im WoWa und Fernsteuerung vom Zugfahrzeug.:think:
Wirklich interessant das Thema, so ein Gelände-WoWa!
 
und dann statt ordentlicher Scharniere Klavierband an den Möbeln

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Tolle Kiste.
Aber meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht!
Seine Haupt-Existenzberechtigung ist ja offensichtlich der Geländeeinsatz.
Da fehlt auf jeden Fall ein Zusatzantrieb; wenn schon - denn schon<_<.
Entweder über Zapfwelle vom Zugfahrzeug (da muß dann wohl der Unimog her), oder (gerade ausgedacht) mittels seperatem Motor im WoWa und Fernsteuerung vom Zugfahrzeug.:think:
Wirklich interessant das Thema, so ein Gelände-WoWa!

Jeder Geländewagen zieht 2,3 t so locker durch das reiste Gelände. Und woher soll denn die Energie für den Zusatzantrieb kommen? Das Ding ist wohl eher für Australische Verhältnisse gebaut. Und da passt es super, wie ich finde.
 
woher soll denn die Energie für den Zusatzantrieb kommen?

Tolle Kiste.
Aber meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht!
Seine Haupt-Existenzberechtigung ist ja offensichtlich der Geländeeinsatz.
Da fehlt auf jeden Fall ein Zusatzantrieb; wenn schon - denn schon<_<.
Entweder über Zapfwelle vom Zugfahrzeug (da muß dann wohl der Unimog her), oder (gerade ausgedacht) mittels seperatem Motor im WoWa und Fernsteuerung vom Zugfahrzeug.:think:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

p.s. ich dachte da an wirklich harten Geländeeinsatz (so Panzerstraßenmäßig/Tundra/Taiga - da bleibt Dein "Jeder Geländewagen" schon mal ganz allein stecken - da ist nichts mehr mit WoWa ziehen, wenn der keinen eigenen zuschaltbaren Antrieb hat;))
 
...Und woher soll denn die Energie für den Zusatzantrieb kommen? Das Ding ist wohl eher für Australische Verhältnisse gebaut. ....
Solarzellen auf das Dach und Radnabenmotoren. Sind grob geschätzt 15m², macht rund 2,5 bis 3kw bei voller Sonneneinstrahlung. Das ganze in eine entsprechend dimensionierten Akku und schon kann man im extremen Gelände auf ein zusätzlich angetriebenes Achspärchen zugreifen. Zusätzlich hat man dann vor Ort immer genügend Strom um Kühlschrank etc zu betrieben.

Also muss ich Recht geben, soweit hätten die Entwickler denken können
 
Mutti möchte ich nicht

Die Mutti sieht auf den ersten Blick auch geil aus, ist es dann aber doch nicht. Nee, ich möchte weder die Mutti noch ne Tochter davon. Zu viel Show, unbrauchbar in der Praxis. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

p.s. ich dachte da an wirklich harten Geländeeinsatz (so Panzerstraßenmäßig/Tundra/Taiga - da bleibt Dein "Jeder Geländewagen" schon mal ganz allein stecken - da ist nichts mehr mit WoWa ziehen, wenn der keinen eigenen zuschaltbaren Antrieb hat;))

Ah ja. Aber jeder Mensch ist an in der Lage sein Hirn zu benutzen und wenn man das tut, könnte an zu dem Schluss kommen, dass man solche Strecken eben nicht mit so einem Zug befährt. :cool:

In der BW fährt ein G270 CDI auch spielend mit nem Zuggessamtgewicht von 4,5 t durch unsere Breiten.

Und ja, es wird sich immer ein Fall finden, wo irgendwas nicht geht.

----------

Solarzellen auf das Dach und Radnabenmotoren. Sind grob geschätzt 15m², macht rund 2,5 bis 3kw bei voller Sonneneinstrahlung. Das ganze in eine entsprechend dimensionierten Akku und schon kann man im extremen Gelände auf ein zusätzlich angetriebenes Achspärchen zugreifen. Zusätzlich hat man dann vor Ort immer genügend Strom um Kühlschrank etc zu betrieben.

Also muss ich Recht geben, soweit hätten die Entwickler denken können

Und was genau helfen da 3 kW? Garnix in dem Fall.
 
Und was genau helfen da 3 kW? Garnix in dem Fall.

Die nix, aber in einem Akku gespeichert kann eine Leistung von 3-6kwh abgegeben innerhalb von 5 min Dir sehr weit helfen. Mein Hybrid hat auch nur rund 900wh, komme ich rein elektrisch zu Hause locker 900m Bergauf damit :cool:
 
Fahrgestelle

Hallo HudeMCV,
ich gewinne den Eindruck, Du schaust diese Filmchen wegen der ZWEI-BEINIGEN
Fahrgestelle???:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.892
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück