Die ersten 2600 km

uelzener

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Habe nun meinen Dokker seit knapp über einem Monat und 2600 stehen auf der Uhr.
Bin bis jetzt super zufrieden.Deutlich besser als mein voriges Fahrzeug.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch:)

Hoffen wir das es so bleibt...;)

Allzeit gute Fahrt:)
 
DACIA-Fahrer - ein kluger Kopf :)
 
Bei mir sind´s auch 2500km nach knapp zwei Monaten....
bin sehr zufrieden....möchte ihn nicht mehr missen....

Super praktischer Wagen mit allem an Bord was man braucht !!!

Gruß
Heinz
 
Ich habe heute auch fast die 2000 angekratzt. Super Auto mit klasse Motor,
wenn das Lenkradzittern nicht immer noch wär.
 
Auch mein erstes Fazit

Hallo zusammen,

nach 6 Wochen und 4000 km möchte ich ich auch mal ein wenig meine ersten Eindrücke zusammenfassen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Dokker. Ich bekomme alles transportiert was ich benötige..und manchmal noch mehr. Große Augen bekam jemand am Baumarkt, als ich einen dort erworbenen Kühlschrank einfach so in den Kofferraum gestellt habe :lol:
Auch meine Entscheidung für den 75 PS Diesel hab ich nicht bereut, für meine Tagestouren völlig ausreichend.
Einziges kleines Problem was ich hatte, in einer Hecktür war eine Feder ausgehängt, die schloss nicht mehr richtig..von Autohaus behoben in 10 min...
Ok ...noch ein Problem....ich fühle mich hier so allein....ganze 3 Dokker fahren hier rum..sing " I´m an alien, i´m an little alien....."^_^
 
Wenn man hier so die Beiträge liest, dann wird die Vorfreude immer noch größer :)
 
ich habe auch den 1,5dci und hatte vorher doch etwas bammel weil ich diese motorisierung nicht probefahren konnte muß aber echt sagen ich bin sehr sehr positiv überrascht und überhaupt momentan noch sehr zufrieden (bis auf den radio dazu aber mehr an einer anderen stelle)
 
Wegen des höheren Drehmomentes vom Diesel, "gefühlte" 10 bis 15PS mehr, als bei einem gleich starken 75PS-Benziner.

Helmut:) du mußt den Benziner nur ordentlich Drehzahl geben dann geht der genauso. die meisten trauen sich das nur nicht weil sich das von der Geräuschkulisse so grausam anhört.
 
Helmut:) du mußt den Benziner nur ordentlich Drehzahl geben dann geht der genauso. die meisten trauen sich das nur nicht weil sich das von der Geräuschkulisse so grausam anhört.

Warum sollte ich mienen Diesel so treten? Erstens säuft er dann mehr als nötig und zweitens, wenn ich nen heuler fahren wollte, dann hätte ich mir nen Benziner geholt. ;)
Auserdem, wo bleibt denn da die Sparsamkeit, wenn ein Motor so hoch dreht. :evil:


Mfg Phantomas.
 
Hallo habe seit dem 1.8. meinen Dokker. Vorher 12 Jahre einen Kongoo. Bin begeistert mit meinem 1,2TCe und bin mit der Ausstattung zufrieden. Im Kangoo gab es nicht mal eine Klimaanlage. Er heißt ja Dokker und nicht Sofa. Für Baumarkt, Hund und Garten ist er voll tauglich.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück