Dichtung Dachreling Pflege MCV

bodec

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 86 PS - FL
Baujahr
2009
Hallo,
wie habt bzw. wie schützt ihr die Dichtung vor den Vereisen?
Durch die kleinen Härchen ists echt nervig.
Alle anderen Dichtungen bearbeite ich mit nem Hirschtalgstift. Hier hatte ich noch nie Probleme im Winter.
Ich habe die Dichtung schon mit Silikonoel getränkt, die Folge waren bei Frost weiße pulvrige Ausfällungen und verkleben an den Türen(Eisbildung).
Bisher habe ich nichts taugliches gefunden wie für die Türdichtungen. Dieses Jahr stehe ich vor dem selben Problem. :think:

syl
 

Anhänge

  • IMG_20171016_201253.jpg
    IMG_20171016_201253.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 9
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Tach,
zumindest 2010 und ff. war ich mit dem Problem noch nicht allein: Türen frieren zu (https://www.dacianer.de/threads/tueren-frieren-zu.8726/) -_-
Es geht mir nur um die benannte Dichtung oberhalb der Türen mit der moosartigen Beschichtung. Silikonoel hat hier genauso versagt wie der Nigrin Gummipflegestift. :huh:
Wenn ich hier diese moosartige Oberfläche mit dem Hirschtalgstift bearbeite(oh Gott wird das ein Stiftverbrauch werden) kann es doch nicht schaden, oder?

syl

PS: Die Stelle nervt mich schon sehr und immer wieder ein Grund zum Frust im Winter. :hammer:
 
ach diese dichtung meinst du..................hab mich schon gewundert da die dachreeling ja gar keine dichtung hat............
 
ich benutze da immer wd 40 - einfach satt tränken - problem erledigt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück