Dichtstreifen zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Servus mal wieder.

Sorry, die Suche hat nichts hergegeben zu dem Thema: ich weiß noch, wie ich damals 2011 diesen Dichtstreifen zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett komisch fand, der einem dann und wann auch mal entgegenkam und wieder zurückgedrückt werden musste.

Hat sich Dacia da in der Zwischenzeit eigentlich was anderes, eleganteres einfallen lassen? Oder ist das immer noch unverändert?

Ich sag schon mal merci!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@Firestone ja, das Video hab ich auch gesehen. Und das bleibt auch beim 2017er aktuell?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na ja, "altbewährt"... Sie funktioniert, okay. Aber schön ist doch anders. Gerade der Part, dass sie einem gelegentlich entgegenkommt. Mit Stolz braucht einen eine solche "Lösung" nicht erfüllen.
 
Hab den Streifen beim Sandero verbaut, tief genug reinstecken und gut. Hab einen über. Wer möchte? Ist original LZ, habe 2 bestellt aus Versehen.:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen technischen Grund dort eine Dichtung anzubringen? Habe bei mir weder Zugluft noch Wassereinbruch oä. festgestellt. Auch sind mir da noch keine Sachen reingefallen. :think:
 
Vibrations-Dämmstreifen.
Und hilft, wird leiser.

Hab schon ein Warnsignal eigebaut, weil er so leise ist:think:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.891
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück