1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller

Dieses Thema im Forum "Dacia Duster-Forum" wurde erstellt von Pirat104, 3. Dezember 2013.

  1. ostthueringer

    ostthueringer Mitglied

    Beiträge:
    27

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    BlackShadow
    Die ersten 200 km abgespult. Bisher alles top.
    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal...
     
  2. Durst

    Durst Mitglied

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremerhaven

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Blackshadow
    Na dann, man liest sich
     
    ostthueringer bedankt sich.
  3. Lemmy Mitglied

    Beiträge:
    31

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
    Laureate
    HalliHallo !
    Ist hier noch Platz ? Ich bin der Lemmy und hab Montag meinen neuen Duster bestellt.
    4x2 SCe in Arktisweiss . Der Wagen ist ein EU-Wagen aus Rumänien in Laureate-Ausstattung und mit 5 Jahren Garantie für 13500,- €
    Bestellt beim wirklich freundlichen Dacia-Händler, wo ich auch die Service-Arbeiten machen lassen werde. Auf Nachfrage sagte mir die nette Chefin, Leihwagen bei den Inspektionen wäre kein Problem. Ist doch nett oder ?
    Der Dusty soll KW 46 kommen. Bis dahin richte ich mich hier im Wartesaal erstmal ein.
    Wo ist hier eigentlich der Kaffeeautomat ?
    Also, Gruß an alle und bis dann
    Der Lemmy
     
  4. Durst

    Durst Mitglied

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremerhaven

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Blackshadow
    Willkommen und viel Spaß beim Warten hier. :clap:
     
  5. talisman Mitglied

    Beiträge:
    74

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
    Prestige
    Nach wenigen KM (380) die Bestätigung dass ich mich richtig entschlossen habe.
    Gummmatten, Kofferraummatte nachgerüstet, Mittelarmlehne kommt heute und Cam die nächsten Tage.

    Vom Fahren her wie erwartet, ein Benziner der Drehzahl braucht um lebendig zu sein. Trotzdem ist gleiten auf AB und in der Stadt absolut problemlos. (1.6 SCe S&S)

    Ein/Aussteigen ohne sich die Hose zu versauen ist nicht ganz so einfach aber aber alles Andere, top.
    Mit dem MediaNav Evo bin ich absolut zufrieden und für mich ist die Soundqualität besser als ich nach den ganzen Berichten erwartet hatte. Persönlich sehe ich keinen Grund andere LS einzubauen.

    In dem Sinne, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und wünsch allen eine schnelle Lieferung.
     
    DJaro und Durst bedanken sich.
  6. Siebenbürgen Grünschnabel

    Beiträge:
    8

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Wir haben unseren Dacai Duster mitte Juni bestellt.Erster Liefertermin war mitte Okt. hatt sich aktuell auf mitte Nov. verschoben mal schauen.Die Wartezeit hat mein Händler zum einen mit der hohen Nachfrage und zum anderen damit begründete,das die Fahrzeuge teilweise bis zu 4Wochen auf Halde stehen bei den Transportunternehmen bis selbige kostengünstige Touren zusammengestellt haben.Fürs Unternehmen ökonomisch nachvollziebar.Auf der anderen Seite bei der höhe der Überführungskosten für den Endkunden schon ärgerlich.Was noch hinzu kommt wie er sagt das die Fahrzeuge zum Teil total verdreckt beim Händler ankommmen,da Sie wahrscheinlich auf irgend einem Sandplatz zwischen gelagert werden und erstmal als Neuwagen wieder erkennbar gemacht werden müssen.Also Geduld ist gefragt!
     
  7. AKWipp Grünschnabel

    Beiträge:
    3

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    moin moin an alle Wartenden.
    ich warte seit anfang September auf meinen Duster tce 125 Black Shadow 4x4 und werde diese noch bis ende Dezember / anfang Januar wohl noch weiter hin machen müssen.

    Gruß Andreas
     
  8. MikelF Grünschnabel

    Beiträge:
    2

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
    Hallo, ich bin der Neue, hoff ich zumindest, denn ich hab heute erst die Bestellformulare für einen LPG-Duster rausgeschickt. Freue mich auf viele spannende Diskussionen und Tipps.
     
    Durst bedankt sich.
  9. Durst

    Durst Mitglied

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremerhaven

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Blackshadow
    Hab meinen BS TCe 4x2 am 23.06. bestellt, voraussichtlicher Liefertermin war der 15.11.
    Heute kam der Anruf vom AH er ist unterwegs und vorraussichtlich ab dem 20.10. abholbereit.
    Kann es kaum erwarten
    :dance::rotate::pray:
     
  10. theduke

    theduke Mitglied

    Beiträge:
    99
    Ort:
    Selb

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
    Zuerst mal eine Frage. Warum diese langen Wartezeiten? 2011 hatte ich es bei meinem Bruder ja noch verstanden, denn Dacia hatte wegen Fukushima einen Engpass mit den Lacken, aber im Jahre 2017 noch Wartezeiten von 5-6 Monaten kann doch nicht sein. Dacia verliert dadurch absolut viele Kunden die nicht warten wollen oder können.

    @Siebenbürgen
    Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Kann dir aber sagen das auch bekannte Westmarken verdreckt auf Halde stehen, transportiert werden und danach bei Transportunternehmen aufgearbeitet werden. Egerland wäre ein solches Unternehmen die für VW und Mercedes fahren und eine eigene Anlage für die Wiederaufarbeitung besitzen. Dacia PKW werden selten in Folie verschweißt und sind somit beim Transport und bei der nächsten Halde ungeschützt. Zudem haben viele Transport-Logistikunternehmen einen schlechten Ruf, weil sie Ostfahrer auf den Bock setzen, schlechte Löhne zahlen, schlechte Arbeitsbedingungen bietet und Dacia wird sich da wohl auch die günstigsten Unternehmen beauftragen. Ich bin kein Freund von Neuwagen, denn die meißten Kunden wissen gar nicht wieviele Fahrer da schon in den Sitz gepupst, wie lange sie schon auf Halde standen und schon einige Km auf den Tacho haben.
     
  11. 1955didi

    1955didi Mitglied Bronze

    Beiträge:
    171
    Ort:
    Duisburg

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
    Fiat 500 Lounge
    ..... und in einem Gebrauchtwagen mit 50.000 Km hat noch keiner in die Sitze gepupt ??
    Sorry, eine absurderes Argument gegen einen Neuwagen habe ich noch nie gehört !!
     
  12. theduke

    theduke Mitglied

    Beiträge:
    99
    Ort:
    Selb

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
    @didi. Hast mich falsch verstanden, oder besser gesagt, habe mich falsch ausgedrückt. Ich bin kein Freundvon Neuwagen aus anderen Gründen. Aber Fahrer die denken sie bekommen einen Neuwagen, der direkt ab Werk vom Band geliefert wird oder vor dem Autohaus steht der frisch vom Band lief, die sind oft Blind. Leider klären die Händler die Kunden darüber auch nicht auf, was der Wagen schon hinter sich hat.
     
  13. 1955didi

    1955didi Mitglied Bronze

    Beiträge:
    171
    Ort:
    Duisburg

    Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
    Fiat 500 Lounge
    als Dokker-Besitzer war mir klar, dass mein Fahrzeug in Marokko gefertigt wurde. ich bin aber davon ausgegangen, dass er nicht auf den eigenen Rädern nach Deutschland fährt, sondern per Schiff und LKW. Das war dann auch Gott sei Dank so, denn er hatte bei der Übergabe nur 20 Km auf der Uhr. Demnach kann man mit dem Auto noch nicht sooooo viel rumgefahren sein. Und auf Halde stehen Dokker eh nicht, bei der Nachfrage. Schlussendlich bleibt es ja auch jedem Käufer unbenommen sein Neufahrzeug bei der Übergabe genau zu prüfen und vorhandene Mängel zu reklamieren, so mündig sollte man als Kunde schon sein.
     
  14. Durst

    Durst Mitglied

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bremerhaven

    Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
    Blackshadow
    So hab meinen Heute abgeholt (nicht wie fälschlicherweise geschrieben am 20.)
    Bin bis jetzt zufrieden soweit man das nach nur 50 km sagen kann. ;)
    Verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal, man liest sich :):prost:
     
  15. Lemmy Mitglied

    Beiträge:
    31

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
    Laureate
    So, ich fand schon mal langsam an, meine Sachen hier zusammenzuräumen, heute ist der Duster beim Händler angekommen.
    Jetzt kanns ja nicht mehr lange dauern.....
    Gruß, der Lemmy

    815F3F73-0789-4EFB-A3A7-A48573DEBA01.jpeg
     
  16. Steppi62 Mitglied

    Beiträge:
    93
    Ort:
    Ruhrpott

    Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
    Stepway
    ...ja, dann, wenn Du ihn hast allzeit gute Fahrt :clap:
     
  17. Fliegerle

    Fliegerle Mitglied

    Beiträge:
    20

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    black shadow
    Heute kam der Anruf! Er ist da!
    Jetzt muß ich nur noch auf die Papiere und die Anmeldung warten.
    IMG_20171114_161847436.jpg
    Rot=alt
    Weiß=neu!
     
    Eiermann, Onkel wolli und Texas bedanken sich.
  18. Eiermann

    Eiermann Mitglied Silber

    Beiträge:
    496
    Ort:
    D - 32XXX Kreis Minden

    Logan MCV II Tce90
    Prestige
    Wann hast du ihn bestellt, ist er eher/pünktlich/später gekommen?
     
  19. Fliegerle

    Fliegerle Mitglied

    Beiträge:
    20

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    black shadow
    Hallo Ralph.
    Bestellt habe ich ihn am 21.07.17. Angekündigt war er (unverbindlich) zum 31.10.17. Paßt also noch einigermaßen.
    Auf meinen Steppy habe ich damals drei Wochen weniger gewartet. Aber auch da mußte ich auf die Ankunft der Papiere warten.
     
  20. Lemmy Mitglied

    Beiträge:
    31

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
    Laureate
    ER IST DA !!
    Gerade eben vom Autohaus zurück, der Duster steht wohlbehütet in der Garage.
    Nach einer fast zweistündigen Prozedur beim Straßenverkehrsamt, ( Wo kommt der her, aus Rumänien ?, Die Papiere sind auf französisch, ich kann das nicht lesen... ) und der netten Einweisung und Übergabe endlich bei ner Tasse Kaffee wieder zu Hause.
    So, Leute, ich verabschiede mich hier, lasst euch die Zeit nicht zu lang werden.

    Liebe Grüße, der Lemmy :dance:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen