Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mit dem AH telefoniert. Am 2.3. Soll mein black shadow aus dem werk kommen und dann dauert es noch ca. 14 tage.
Freu mich schon drauf
Gruß Christian
 
Die Duster für Deutschland werden ja nicht täglich gebaut. Vermutlich nur alle Wochen/Monate.

Das ist aber eine lustige Ansicht. So werden schon seit vielen Jahrzehnten Autos nicht mehr gebaut. Am Band können in wahlfreier Reihenfolge nahezu alle Varianten gebaut werden. Das können selbst unterschiedliche Modelle sein. In Sindelfingen z.B. werden am selben Band alle Varianten der E-Klasse und des CLS gebaut für alle Märkte der Welt. In Flat Rock wurde bis zur Verlagerung des Ford Fusion (so heißt der Mondeo in Nordamerika) der Fusion und der Mustang in beliebiger Folge an derselben Linie gebaut.

Gründe für unterschiedliche Auslieferungszeiten sind eher Schäden, die nachgearbeitet werden müssen. Das kann nicht nur im Werk passieren, sondern auch auf dem Weg ins Autohaus (Schiff, Bahn).

Bei Ford gibt es wenigstens ein Verfoglungssystem, so dass man wenige Wochen vor Produktion sehen kann, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist, dass das Fahrzeug fertig ist und ggfs. wo es sich auf dem Weg befindet.

Viele Grüße,
Günther
 
Hallo zusammen,

Bekomme nächste Woche (08.02.2017) Meinen Duster Urban Explorer. TCe125 4x4 .War ein Austellungsfahrzeug mit 0Km und habe sofort 1700€ Rabat bekommen. Was will man mehr ;)
 
Bei Ford gibt es wenigstens ein Verfoglungssystem, so dass man wenige Wochen vor Produktion sehen kann, dass das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist, dass das Fahrzeug fertig ist und ggfs. wo es sich auf dem Weg befindet.

Viele Grüße,
Günther
Gibt es bei Dacia doch auch :yes:
Mir konnte man in der KW 52.16 sagen, dass das voraussichtliche Produktionsdatum KW 11 sei.
Am Ende kam er aber doch fast zwei Wochen früher.
 
Hallo zusammen,

Bekomme nächste Woche (08.02.2017) Meinen Duster Urban Explorer. TCe125 4x4 .War ein Austellungsfahrzeug mit 0Km und habe sofort 1700€ Rabat bekommen. Was will man mehr ;)


Super Verkäufer!
Verschenkt mal auf die schnelle 1700€ .
 
Hab mir von dem Preisnachlass die Abnehmbare Anhängerkupplung gegönnt :)
 
Gibt es bei Dacia doch auch :yes:
Mir konnte man in der KW 52.16 sagen, dass das voraussichtliche Produktionsdatum KW 11 sei.
Am Ende kam er aber doch fast zwei Wochen früher.

Bei Ford kannst Du mit der VIN (Vehicle Identification Number) selber tracken. Ich habe immer mehr über mein Fahrzeug gewußt als mein Händler.
 
Ich bin völlig überrascht. Heute war ein Brief im Postkasten, dass mein Duster in der 15. KW ausgeliefert wird...
 
Ich häb da mal ne Frage: den Termin wann das Auto geliefert wird, bekomme ich da Nachricht oder das Autohaus?
 
Ich habe ne Nachricht vom Autohaus mit Vorrausichtlicher Liefertermin 15 KW bekommen.
 
Ich habe heute auch mal bei meinem Händler angerufen. Er sagte mir, dass zur Zeit die 14te KW als Auslieferungstermin geplant ist. Auf meine Frage, ob es schon eine FIN/VIN gibt, sagte er mir, dass die schon angezeigt wird, er sie mir aber nicht geben möchte, da es kurzfristig zu Änderungen kommen könnte.

Bei anderen Herstellern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Zuweisung der FIN/VIN die feste Einplanung in die Produktion bedeutet. Normalerweise ändert sich die auch nicht mehr, es sei denn, der Händler möchte genau das Fahrzeug jemand anderem verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück